10.09.09 13:38 Uhr
 956
 

Studie: Groß gewachsene Menschen leben zufriedener

Eine Studie, die in den USA durchgeführt wurde, zeigt, dass großwüchsige Menschen ihr Leben positiver bewerten und mehr Lebensfreude haben. Menschen, die ihr Leben als Katastrophe empfinden, sind zwei Zentimeter kleiner als der Durchschnitt, wer sein Leben "spitze" findet, ist 1,3 Zentimeter größer.

Traurigkeit und körperliche Schmerzen nehmen große Menschen seltener wahr. Dafür aber sind sie anfälliger für Ärger und Stress, große Frauen neigen zusätzlich dazu, sich mehr Sorgen zu machen.

Auch Körpergröße und Ausbildungsstand lassen sich in Zusammenhang bringen. Wer einen High School-Abschluss hat, ist ca. 1,3 Zentimeter größer als der Durchschnittsmensch ohne Abschluss, aber noch immer 2,5 Zentimeter kleiner als ein Universitätsabgänger. Mann und Frau unterscheiden sich nur wenig.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Mensch
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2009 14:24 Uhr von wiener74
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Abgänger: wirst du sicher sein - ob du auch ein Absolvent sein wirst, wird die Zeit zeigen :)
Kommentar ansehen
10.09.2009 16:31 Uhr von Steveboo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Je größer desto klüger?
Ist doch klar da oben ist die luft besser!
Kommentar ansehen
10.09.2009 16:33 Uhr von deluxe86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
je grösser man ist: umso leichter kannste in die basketball liga einsteigen und moneten machen =)) aber ein vorteil ist weiterhin das niemand deinen glatzenansatz bemerkt bei 1,90 und higher =))) und nich ein vorteil ist das die luft einfacher besser da oben ist ^^
Kommentar ansehen
10.09.2009 17:08 Uhr von FirstBorg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
logisch: weil frauen immer einen "großen" typen haben wollen, und wenn man dann so an der 1.90m kratzt, hat man prima chancen und ist demzufolge glücklicher.
Kommentar ansehen
10.09.2009 18:49 Uhr von Praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin 1,98 und auch zufrieden: naja, nicht ganz. aber um der studie willen sag ich jetzt mal, alles ist ok. aber ganz ist mir der sinn dieser studie nicht klar. sind in den trinkhallen und kiosken nur kleine leute? und an der uni nur riesen? das finde ich verwirrend. wenn man mal genauer über die studie nachdenkt kommt man ins schleudern :-)
Kommentar ansehen
10.09.2009 18:49 Uhr von marshalbravestar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@getschi: hoffentlich wächste denn noch die 2,5 cm :-)
Kommentar ansehen
11.09.2009 07:23 Uhr von Thrasher-Virus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ausnahmen bestätigen die regel: also ich bin garantiert unter dem durchschnitt...
abi hab ich ohen mühe eingesackt, jetzt sitz ich innerausbildung ohe größere probleme...
warum sollte ich im studium groß probleme haben? 3/4 von dem was ich da brauche lerne ich doch im moment schon XD

der längste in meinem ausbildungsjahr hat da schon mehr prob, und der kratzt an den 2m
Kommentar ansehen
28.09.2009 19:38 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über zwei Meter: sind bei uns auf arbeit drei leute. es sind brüder... und alle arschlöcher. die motzen ständig nur rum und denken sie sind die größten. zwei kleine leute (unter 1,70 m) sind meister und die ruhe in person. ich meine, das es solche und solche gibt.
Kommentar ansehen
28.09.2009 19:47 Uhr von pitufin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und die: Kleinwüchsigen nennt man - zu Recht - Giftzwerge

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben