10.09.09 08:46 Uhr
 6.603
 

Ulm: Explosion am Hauptbahnhof

Nach ersten Erkenntnissen ist bei Bauarbeiten am Ulmer Hauptbahnhof am Mittwochabend eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg detoniert. Vermutlich hatte ein Bohrer die Bombe zur Explosion gebracht.

Verletzt wurde dabei niemand, teilte die Bundespolizei Stuttgart mit.

Bei der Detonation wurde das Gleis eins beschädigt. Dieses, sowie zwei weitere Gleise, sind momentan für den Zugverkehr gesperrt. Nun ermitteln die Behörden die genauen Umstände der Explosion.


WebReporter: seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Explosion, Hauptbahnhof, Ulm
Quelle: www.suedkurier.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2009 08:59 Uhr von nameless0815
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Neiin ich hoffe bis zum wochenden läuft der schienenverkehr wieder...da muss ich nächmlich dort umsteigen...


zum glück ist niemand was passiert
Kommentar ansehen
10.09.2009 09:09 Uhr von Silber_Fuchs
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Ui Ui Ui: hoffentlich liegen da nicht noch mehr rum. Aber ich denke viele Spengkörper wurden noch nicht gefunden und wir gehen 2 Meter über den Dingern!
Kommentar ansehen
10.09.2009 09:33 Uhr von miramanee
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Mist: Einen Tag zu früh.
Kommentar ansehen
10.09.2009 11:11 Uhr von bommeler
 
+2 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2009 12:08 Uhr von huggy12345
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gut zu wissen: dass unter den gleisen wo täglich tausende menschen drüber fahren bomben liegen..
Kommentar ansehen
10.09.2009 13:31 Uhr von marshalbravestar
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@huggy: ja dann weisst du ja wie sich die menschen in afrika fühlen die mit millionen von minen zu kämpfen haben die damals von Daimler ( JA DAIMLER) hergestellt worden sind ........ die fetzen alles weg ....aber wenn sowas hier ist

OH NEIN EINE BOMBE ....aaaahhh gehfahr
Kommentar ansehen
10.09.2009 13:59 Uhr von TaO92
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
glück für die arbeiter... in Berlin hat auch mal einen Ramme so n ding getroffen .... motorblock und ketten waren noch da den Rest, samt Maschinenführer, hats in nem umkreis von 500m ordentlich verteielt...
Kommentar ansehen
10.09.2009 14:04 Uhr von maileme
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mir gehts genau wie nameless: muss auch dort umsteign am wochnende!
Kommentar ansehen
10.09.2009 15:23 Uhr von Erdwin01
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@bommelere: Ich glaub kaum das ich und viele weitere SN-User dran Schuld sind das da Bomben liegen!
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:26 Uhr von bommeler
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
25 minuspinkte, ???????, also haben wir keinen krieg angefangen ???, wie war das noch einmal mit aktion/reaktion, ..wir haben aktion gemacht (krieg), die anderen haben reagiert (kriegsgegner), und wir sollen nicht die ursache der reaktion sein ?? hm, ...hm, .... hätten wir den krieg nicht angefangen, lägen die dinger doch nicht überall noch rum, egal, auch diesmal, her mit den minussen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
11.09.2009 20:38 Uhr von BKVSoft
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bommeler: Ob du schon mal einen Krieg angefangen hast, weiß ich nicht, falls ja solltest du dich dafür schämen. Ich für meinen Teil habe noch keinen angefangen, aber ich bin ja auch erst 25...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben