09.09.09 20:58 Uhr
 500
 

Probleme mit dem C64-Emulator aus dem App Store

Bereits gestern wurde bei SN berichtet, dass seit dem 6.9.2009 eine Software für das iPhone und den iPod touch verfügbar ist, welche den C64 emuliert. Heute wurde der Verkauf dieser Software zum wiederholten Mal gestoppt.

Nachdem bekannt wurde, dass es Nutzern dieser Software gelungen ist, auf den Kommandozeilen-Modus zuzugreifen, hat Apple den Verkauf eingestellt. Die AGB des App Stores verbieten das Nachladen oder Ausführen von fremden Programmen.

Inzwischen ist es den Autoren der Software gelungen, die Lücke wieder zu schließen. Der Emulator liegt nun wieder bei Apple zur Prüfung vor. Damit kann in Kürze wieder der Verkauf der Software erwartet werden, die auch einige Spiele enthält.


WebReporter: lina-i
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Problem, App, Store, App Store, C64
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 20:53 Uhr von lina-i
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird noch eine Zeit lang hin und her gehen mit den Verkaufssperrren, da man immer wieder damit rechnen muss, dass jemand eine Lücke findet, die Sperren der Software zu umgehen.
Kommentar ansehen
09.09.2009 21:02 Uhr von lina-i
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift wurde von einem Checker: verstümmelt. Original hieß sie: "Kurz da, jetzt wieder weg. Hickhack um C64-Emulator im App Store"
Kommentar ansehen
09.09.2009 21:48 Uhr von First PC Aid
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab damit gerechnet: Das dachte ich mir fast, das irgendwas mit dem C64-Emulator noch was passieren wird. Lieber genieß ich die guten alten Zeiten mit VICE, CSS64 oder ganz selten mal sogar mit Original C64.
Kommentar ansehen
09.09.2009 23:13 Uhr von MichlausL
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ob die Überschrift vorher besser war, wage ich ja mal stark zu bezweifeln....xD
Kommentar ansehen
10.09.2009 09:21 Uhr von spacekeks007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tjia da gibts doch sicher nen app für die app

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?