09.09.09 19:28 Uhr
 4.869
 

Spektakuläre Bilder von Teleskop Hubble

Die Wissenschaftlker sind begeistert. Die ersten Bilder des restaurierten Hubble-Teleskops sind spektakulär.

Die Bilder zeigen scharfe Aufnahmen eines schmetterlingsförmigen Nebels und einer Balken-Spiralgalaxie.

Mit dem aufgerüsteten Teleskop sind die Wissenschaftler mindestens für die kommenden fünf Jahre gerüstet.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Teleskop, Hubble
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 20:31 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wohl eher: eine balkenspiralgalaxie, als aine balkanspiralgalaxie xD
Kommentar ansehen
09.09.2009 20:45 Uhr von tc_silber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Evtl. ist ja ein entsprechendes Restaurant um die Ecke :D
Kommentar ansehen
09.09.2009 20:58 Uhr von Taure
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
watt issen ne balkangalaxie?
du meinst doch sicherlich "balken...", oder?
Kommentar ansehen
10.09.2009 04:33 Uhr von CyberAgeNRW
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wollte man nicht das hubble teleskop einmotten und nicht weiter reparieren, weil es zu teuer ist??? und jetzt wurd es aufgerüstet...
Kommentar ansehen
10.09.2009 09:38 Uhr von Nozaroc
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: verschone uns bitte mit deinen drei-zeilen-news!

nicht nur, dass du überhaupt keine informationen über die eigentliche news gibst, sie stecken voller sach- und rechtschreibefehler ... und das bei lediglich drei zeilen!
Kommentar ansehen
10.09.2009 09:40 Uhr von FirstBorg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@CyberAge: Die news bezieht sich aufs Aufrüsten von vor... 3 Monaten oder so?
Das war die service mission zum Hubble. Ab jetzt wird hubble, jedenfalls nach aktuellen Nasa Plänen, so lang da rum kurven bis es kaputt geht, und dann bleibts auch kaputt.
Kommentar ansehen
10.09.2009 10:31 Uhr von zeitgeist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß ja, das hier ist "shortnews". Aber der Dreizeiler da oben geht echt zu weit (oder besser: zu knapp).
Von "Wissenschaftlker" und "Spektakuläre Bilder von Teleskop Hubble" fang ich gar nicht erst an, gibt sicher auch so genug Minusse :D


Die Fotos und die News an sich hingegen sind wirklich interessant.
Kommentar ansehen
10.09.2009 11:18 Uhr von Valmont1982
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich find die News gut: Kurz und knackig !!! Und wenn ich mehr Infos möchte, denn guck ich in die Quelle...

An der Rechtschreibung muss vielleicht noch etwas gearbeitet werden.... ;)
Kommentar ansehen
10.09.2009 13:00 Uhr von jonnyswiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese: Nachricht kam gestern schon im TV!
Kommentar ansehen
11.09.2009 08:47 Uhr von zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jonny "Naseweis" swiss: "10.09.2009 13:00 Uhr
Diese Nachricht kam gestern schon im TV!"

News gecheckt:
09.09.09 19:28 Uhr
*snap*

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben