09.09.09 17:18 Uhr
 411
 

Jede vierte Frau wurde Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt

Die Zahl ist unglaublich und doch wird sie von einer Regierungsstudie bestätigt: 25 Prozent aller Frauen wurden bereits Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt.

Die Studie zeigt, dass die Gewalt von Ohrfeigen über Schläge und Würgen bis hin zum Einsatz von Schusswaffen reicht.

Die Fälle sind zumeist auf häusliche Gewalt, also auf den Lebenspartner zurückzuführen. Vielen Frauen bleibt nur ein Ausweg: das Frauenhaus.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Sex, Opfer, Gewalt
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 18:08 Uhr von Spafi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nein: mindestens jede 2. In meinem Bekanntenkreis sogar 2 Drittel. Die wenigsten reden nur offen darüber
Kommentar ansehen
09.09.2009 19:38 Uhr von Draw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@worf: Denl mal nach! Es leben höchstens 10% muslimische Frauen in Deutschland und jede vierte Frau sind 25%. Merkst du was? Erst nachdenken bevor man irgendwelche Vorurteile anwendet. Gewalt und da brauchen wir uns nichts vorzumachen ist auch leider in vielen christlichen Ehen Alltag.
Kommentar ansehen
11.09.2009 07:01 Uhr von MichaelBaleanu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich glaube nur der Statistik, die: ich selber gefälscht habe" sagte mal ein berühmter Politiker. Die Polizeistatistiken geben nicht mehr als 0,2% PRO JAHR häusliche Gewalt gegen Frauen. In der Regierungsstudie wurde also die Gewalterfahrung eines Jahrhunderts gesammelt. So gerechnet haben 100% der Männer häusliche Gewalt erlebt. Häusliche Gewalt ist eine Randerscheinung der Gesellschaft und das ist gut so! Wer die Zahlen aufbauscht braucht nur Gelder für sein Verein!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?