09.09.09 12:15 Uhr
 3.331
 

Wohl auch für PS3: Sonys erstaunliche High-Resolution Bild-Vergrößerungs-Technik

Ein aktuelles Video demonstriert die "High-Resolution Image Enlargement Technology" von Sony. Womöglich könnte diese beeindruckende Technik auch bald für PS3-Spiele umgesetzt werden.

Anhand eines Kalenders zeigte Sony auf der CEDEC, wie die neue Zoom-Technik funktioniert.

Angeblich wären Entwickler, die Spiele für die PS3 entwickeln, bereits mit dieser Technologie versorgt.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Technik, PlayStation 3, PS3, Resolution, Vergrößerung
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 12:32 Uhr von Maikrobini
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Der Zoom im Video ist ja der Hammer!
Kommentar ansehen
09.09.2009 12:37 Uhr von dinexr
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und wie genau soll die Technik in Spielen ihre Verwendung finden ?
Kommentar ansehen
09.09.2009 12:54 Uhr von M2hott19
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Jep: Schließe mich meinem Vorredner an. Würde mich auch interessieren, wie man es in Spiele integrieren will.

Auf jeden Fall eine geile Sache!
Kommentar ansehen
09.09.2009 13:03 Uhr von kenjii
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das: ist doch mal wieder eine miese News. Hab mir die Quelle jetzt nicht durchgelesen, deshalb muss es nicht am Autor liegen, aber:

1. Diese Technik wird es nicht nur evtl. für die Ps3 geben. Man kann sie sich im Japan-Store im PSN runterladen und sie funktioniert für den Web-Browser der Ps3.

2. Frage ich mich genau wie meine Vorredner was diese Technik in Spielen soll. Ich würde mir kein Spiel kaufen, wo ich, sei es um etwas zu lesen oder gar zu finden, erstmal um ein vielfaches reinzoomen müsste. Das würde meiner Meinung nach keinen Spielspaß aufkommen lassen. Da jedoch kein Ansatz zur Verwendung in Spielen vorhanden ist (in der News), gehe ich einfach von einer sinnfreien Spekulation der Quelle aus
Kommentar ansehen
09.09.2009 13:13 Uhr von dinexr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Spielen wohl nicht nur zum Zoomen: Ich kann mir wohl vorstellen, dass die sich was lustiges ausdenken können.

"[...]wo ich, sei es um etwas zu lesen oder gar zu finden, erstmal um ein vielfaches reinzoomen müsste."

Ich glaube, wenn die Entwickler auf sowas aus gewesen wären, hätten die das über die jeweilen Engines regeln können. Ne Zoom-Funktion gibts in fast jedem Shooter.

Ich bleib bei meiner obigen Frage.
Aber die meinte ich ernst ^^ Nur weil mir da grad nix gescheites einfällt, heißt das ja nicht, dass die Entwickler genauso beschränkt sind, wie ich :-)
Kommentar ansehen
09.09.2009 13:47 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@kenjii: der autor hier und auf der quelle ist die gleiche person
Kommentar ansehen
09.09.2009 13:58 Uhr von marshalbravestar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: bestimmt bei riesigen landkarten wo man rumzoomen kann .....der w3ebbrowser mit google earth vielleicht

glaubt mal das die für so ne technik verwendung finden auch wenn "wir" nicht sofort drauf kommen ;)
Kommentar ansehen
09.09.2009 14:48 Uhr von NoSyMe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gibts schon seit Jahren nennt sich Vektor-Grafik. Simpel eine unendlich skalierbare Grafik ohne Qualitätsverlust....Sony, ihr habts drauf! O.o -.-´

Sie haben es tatsächlich geschafft das ganze jetzt so zu gestaltet, das man mit dem GamePad zoomen kann...Bin beeindruckt!
Kommentar ansehen
09.09.2009 15:38 Uhr von Slaydom
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Benutzen sogar: die sselbe Software wie Apple´s Iphone xD Super Sony :D
Da müssen ja wahre Genies bei euch sitzen xD
Kommentar ansehen
09.09.2009 16:28 Uhr von mymomo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@nosyme also mir sind noch keine vektorgrafiken für bewegliche bilder / videos bekannt... aber vielleicht kannst du mir da mal was zeigen, würde mich sehr interessieren
Kommentar ansehen
09.09.2009 17:25 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mymomo: Was NoSyMe allerdings meint, das meine ich ebenso, das ist nun nicht das bahnbrechend Neuste, sie machen halt nur was damit und stellen es als den Stein der Waisen hin; nur wenn ich mir das so ansehe bin ich der Meinung, dass die Naviagation nur bedingt vereinfacht wird; sie wird nur verändert. Aber mal sehen, was sie daraus machen, für einige Felder wird dies der absolute Überbringer werden den man nie mehr missen möchte [siehe gewissen Mobiltelefonen die nun mit einem Kompass ausgestattet sind was auch gefeiert wird als hätten die den erfunden]
Kommentar ansehen
09.09.2009 20:22 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Präsentationen: ich habe mal von nem kumpel ne seite bekommen, wo man online mit dieser technik präsentationen erstellen kann. das ganze war schon sehr beeindrucked.
Kommentar ansehen
08.03.2010 23:44 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow. sony muss ja echt n problem haben. wenn schon ´ne zoom-funktion gehypet werden muss...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben