09.09.09 09:56 Uhr
 237
 

Inflationsrate in Deutschland bei null Prozent

Im August konnte Deutschland eine "Null-Inflation" verzeichnen. Das berichtete das Statistische Bundesamt.

Somit bleiben die Preise im Vorjahresvergleich stabil. Im Juli hatte die Inflationsrate noch 0,5 Prozent betragen.

Die Ursache dafür sehen Ökonomen vor allem in der Verteuerung von Heizöl und Kraftstoffen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Prozent, Inflation
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 10:08 Uhr von King5399
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
HAHA: HAHA
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:38 Uhr von Strandpirat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aha Heute Morgen noch im Radio gehört: Wir Deutsche arbeiten im europäischen Vergleich pro Woche am längsten und bezahlen für Sprit, Energie und Lebensmittel am meisten!"
Da haben wir aber Glück, das die Inflation stagniert!
Ich freu mich schon auf meine Rente....
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:40 Uhr von fortimbras
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist doch super: lebensnotwendige dinge wie yachten autos und flachbildfernseher werden billiger und unwichtige sachen wie heizöl benzin und lebensmittel werden teurer

und schon kommt man auf eine inflation von 0,0%
vielleicht kommt nun ja mit der krise ( die natürlich schon lange vorbei ist...) die deflation
dann bestehen uns wertverlust des geldes massenarbeitslosigkeit und wenns ganz blöd läuft dem vollständigen zusammenbruch des systems

das dürfte dann auch in so fern ein problem werden weil unser jetziger frieden in europa und der welt im wesentlichen auf wirtschaftlicher abhängigkeit beruht
sollte diese abhängigkeit verloren gehen droht krieg
Kommentar ansehen
09.09.2009 12:16 Uhr von andreaskrieck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ach deshalb ist mein Konto noch nicht im Minus....
Also manchmal frag ich mich was die Theoretiker so im Kopf haben

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?