09.09.09 09:17 Uhr
 4.503
 

Australien: 16-jährige Weltumseglerin hat nach Kollision abgebrochen

Die 16-jährige Australierin Jessica Watsons wollte mit ihrer Jacht die Welt umsegeln und einen Rekord aufstellen.

Doch ihre zehn Meter lange Jacht kollidierte kurz vor dem Start auf den Weg nach Sydney mit einem 63.000-Tonnen-Frachter.

Die Jugendliche blieb unverletzt, aber die Jacht wurde beschädigt. Sie musste den Weltrekordversuch abbrechen.


WebReporter: promises
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Australien, Kollision
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 09:18 Uhr von Darth Stassen
 
+66 | -2
 
ANZEIGEN
Jaja, diese 63.000 Tonnen-Frachter. Die übersieht man schon mal recht leicht.^^
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:29 Uhr von lina-i
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Da sollten noch ein paar Nachhilfestunden: für die korrekte Gewährung der Vorfahrt genommen werden.
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:43 Uhr von maria19
 
+8 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:54 Uhr von Rubinchen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
nicht die holländerin, das war die, die wochenlang in der presse war und den eltern die vormundschaft abnehmen wollte. die ist nämlich 13 jahre alt....

schade, dass diesem mädel hier, es nicht gelungen ist. ich finde es sehr mutig.
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:56 Uhr von maria19
 
+5 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:05 Uhr von ThreepH
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@naria19: nicht "nicht alles wissen", sondern der sarkastische Unterton, und die Vorverurteilung macht das Minus. Kennst du eine der beiden, sodass du tatsächlich ein wertendes Urteil abgeben kannst? Bring erstmal soviel Mut auf, allein zu segeln.
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:15 Uhr von maria19
 
+7 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:26 Uhr von Strandpirat
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@maria19: Ich hab dir das Minus wegen deiner bekloppten Formulierungen (brumbrum???) gegeben! ; )

Und dein Satz:" seid ihr hier alle frauen, dass ihr einem das wort im munde umdreht?" wird dir wahrscheinlich noch ein paar negative Bewertungen mehr einbringen.

Ich dachte du bist selber eine Frau? Maria???
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:35 Uhr von mrshumway
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Anrufprotokoll: "Ja Papi.... und da war plötzlich dieses große andere Schiff vor mir... Ich habe gehupt und gekreischt wie bei einem Tokio Hotel Konzert... aber das haben die wohl garnicht gehört....".

Es war mutig von ihr, das muß ich anerkennen. Aber Mut alleine führt nicht unbedingt zum Erfolg, es gehört auch ein gewisses Maß an Professionalität und Erfahrung dazu. Und das hat in diesem Fall wohl gefehlt.
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:36 Uhr von maria19
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:38 Uhr von maria19
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:54 Uhr von Strandpirat
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Maria: Das gibt dann nochmal ein Minus! = )
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:54 Uhr von Strandpirat
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Maria19: rofl du hast lol gesagt! ^^
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:55 Uhr von Snaeng
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ maria19: Wenn du keine Lust hast ordentliche Sätze zu schreiben, dann lass es einfach ganz sein.
Kommentar ansehen
09.09.2009 11:04 Uhr von maria19
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2009 11:51 Uhr von KiLl3r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: ja... sehr mutig von ihr xD

das fand der frachter glaub ich auch :D
Kommentar ansehen
09.09.2009 11:59 Uhr von aktiencrack2009
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
HAHA: Die Minus Maria und jetzt gebtmir minuse ihr Näpfe
Kommentar ansehen
09.09.2009 13:24 Uhr von conetzin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
HMM: Mit der würde ich aber auch gerne mal kollidieren.
Kommentar ansehen
09.09.2009 17:24 Uhr von Pumba86
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lina-i: Segleboote, bzw Schiffe haben IMMER Vorfahrt, da sie vom Wind abhängig sind und wesentlich unwendiger sind. Somit kann es schonmal nicth an missachteter Vorfahrt der 16Jährigen liegen...
Kommentar ansehen
09.09.2009 18:09 Uhr von @rnoo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Frauen am Ruder / Steuer =PWNED

b2T: Aber schon ein mutiges Unterfangen von dem Mädel!
*respekt*
Kommentar ansehen
10.09.2009 00:53 Uhr von Mr.Gato
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen am Steuer: In dem Fall war der Gegner ja nur ein kleiner Frachter.

Auf offener See, kaum befahrene Route, beste Sichtverhältnisse hätte sie sicherlich den erstbesten Supertanker erwischt.
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:11 Uhr von tafkad
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Pumba86: Wenn ich das noch recht in erinnerung habe gilt dies aber nur solange man nicht in Fahrwassergebiete einfährt(welche auf jeder Seekarte eingezeichnet sind), da Berufsschiffahrt dort vorfahrt vor Privater Schifffahrt hat.

Was ich mich aber eher frage, woher haben die U18 Jährigen immer die Kohle her für ein eigenes Boot. Also ich konnte mir das mit dem Alter nicht erlauben.
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:15 Uhr von tafkad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich noch vergessen habe: Habe keine Uhrzeit gesehen wann das passiert ist, daher bleibt mal die Frage offen ob das Boot zu der Zeit durch eine Selbststeueranlage gesegelt wurde und die Dame am schlafen, kochen o.ä. war und dadurch das mit dem Frachter nicht bzw. zu spät mitbekommen hat.
Kommentar ansehen
12.09.2009 23:35 Uhr von minismartie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Maria, wenn die Zahl hinter deinem Nick dein Alter bedeutet, will ich sagen, dass es genug Internet-Kiddies gibt, die zu allem ihren Senf dazu geben wollen aber jeden Sch**ß abkürzen. Aber hauptsache da steht was, hm? Und dass du hier die komplette Frauenwelt über einen Kamm scherst macht dich keinen Deut beliebter. Denk nicht du bist hier das Cyberspace-Girl. Ich bin selbst 19 und weiblich und führe mich auch nicht auf wie so eine Emanze. Hier geht es um die Kommentierung von News, nicht um irgendein "brummbrumm"-Gefasel! Ich kann auch normal schreiben und bin auch gern ausführlich! Und das nach 11 Jahren Erfahrung im Internet.

--

Zum Thema: Wua, das ist echt ein Abenteuer. Wenn jemand sich sowas vornimmt, dann hat sie wahrscheinlich schon jahrelange Erfahrung. Durch Papa oder so. Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht macht sie ja noch einen Versuch! :)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben