08.09.09 23:02 Uhr
 329
 

Mitglieder der Sauerland-Gruppe kämpften schon in Afghanistan

Zwei Mitglieder der als "Sauerland-Gruppe" bekannt gewordenen Terrorzelle gaben nun zu, bereits in Afghanistan gegen die Amerikaner gekämpft zu haben.

Sie seien im Sommer 2006 von Pakistan nach Afghanistan eingedrungen und hätten dort mit einem Raketenwerfer ein US-Militärlager beschossen. Eine Granate habe mitten im Lager eingeschlagen. Auch einen Anschlag mit einer Mine hätten sie versucht.

In Deutschland haben sie dann bekanntlich einen Autobomben-Anschlag vorbereitet, für den sie bereits 730 Liter Wasserstoffperoxid organisiert hatten.


WebReporter: kommentator3
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Afghanistan, Mitglied, Gruppe, Sauerland, Sauer
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2009 02:41 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sauerlandgruppe ist so gefährlich, wenn die mit Raketen auf US-Lager schießen, dann landen da Granaten. ;)

Sehr schön auch ein Kommentar aus der Quelle:

"warum ist er denn nicht in Afghanistan geblieben, wenn der Dschihad so viel Spass gemacht hat?[...]
Vermutlich haben sie ihn nur heimgeschickt, weil er ihnen auf die Nerven ging! Soll er doch die Deutschen nerven..."

Andere Merkwürdigkeiten:
http://www.nrhz.de/...
Kommentar ansehen
09.09.2009 08:51 Uhr von PakToh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bundestagswahl: Es ist bald Wahl und ich denke, da will einer die Wählerstimmen noch geschickt beeinflussen, hoffe nur der Schuss geht nach hinten los.

Die "Sauerland-Gruppe" sind für mich nichts weiter als Clowns, die zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pinkeln...

Wenn ich weiss ich werde beobachtet und amche einfach normal weiter ... - Naja, kein Kommentar ;)

Naja, mein Resumee ist: Nachtigall ich hör dich heranrollen ;)
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:17 Uhr von Skepsis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@1984: 1984: gut gesprochen.

für mich riecht das auch nach einem hübschen Bauernopfer.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?