08.09.09 16:47 Uhr
 14.728
 

"PES 2010" und "FIFA 10" im Test: Welche Fußballsimulation ist besser?

In einem aktuellen Artikel hat sich das Magazin "Videogameszone" die beiden diesjährigen Fußballspiele "FIFA 10" und "PES 2010" zur Brust genommen.

Beide Spiele wurden beispielsweise in Sachen Grafik, Lizenzen und Gameplay gründlich auseinander genommen. Während die Optik in "FIFA 10" einen Tick besser sei, soll "PES 2010" in puncto Gameplay mehr überzeugen und auch taktisch die tiefgründigere Fußballsimulation bieten.

Insgesamt habe aber "FIFA 10" die Nasenspitze vorn. Sowohl die umfassenderen Modi als auch die kompletteren Lizenzrechte würden den Testvergleich schließlich für "FIFA 10" entscheiden.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fußball, Test, 2010, Pro Evolution Soccer, FIFA 10, PES
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2009 17:16 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fifa gewinnt eben nur wegen den lizensen, was aber wohl jeder pes fan weiß und dieser weiß eben auch, dass es viele gute fans von pes gibt die patches herstellen, also kümmert das auch (fast) niemanden...

aber ich will hier mal nicht wieder ein pes vs. fifa krieg anfangen^^

da hat jeder seine meinung
Kommentar ansehen
08.09.2009 17:23 Uhr von VinceVega78
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
optik und lizenzen zweit/drittrangig: die optik ist minimal besser, die lizenzen bekommt man korrigiert, letztendlich gehts ums gameplay und da ist pes seit jahren vorne und somit auch für die meisten engagierten spieler das bessere spiel.
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:02 Uhr von Maikrobini
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Patches: Nur gibts auf Konsolen leider keine Patches. PES bleibt einfach das bessere Spiel. Punkt, aus.
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:19 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
PES: sieht wenigstens nach Fussball aus, wenns gespielt wird... scheiss auf Lizenzen...
Kommentar ansehen
09.09.2009 10:18 Uhr von Sigbert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fifa Siggi: Also ich würde sagen das beide Spiele Super sind. Mein problem ist einfach nur das wenn ich fifa im netz spiele, alle meine Gegner nur mit hilfen spiele und das ist echt Langweilig denn mit hilfe kann des sogear meine oma!
Kommentar ansehen
21.09.2009 18:32 Uhr von bln_ozn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PES ist besser: Ich habe die demo version von pes 2010 runtergeladen und muss sagen grafisch haben sie mich umgehauen. wie detailliert die gesichter sind einfach nur hammer. dagegen hat fifa keine chance und bei der pc version sowieso nicht. fifa 2010 kannst du in die tonne schmeißen. was ich bei fifa (sprich fifa 09) besser fand war das es in der bei der ps3 oder xbox 360 version die stadionatmosphäre besser war als bei pes 2009. aber dieses jahr hat sich pes enorm gesteigert nur die fangesänge stören, da sie die ganze zeit sich wiederholen. und was mir bei pes 10 aufgefallen ist das es keine ekelhaften flanken es mehr gibt wie es bei pes 09 der fall war, wo der ball zu kurz ankam. diesmal sind die flanken viel realistischer. und was die lizenzen betrifft. ich scheiß auf die bundesliga. kann sie mir sowieso für pes 10 runterladen