08.09.09 15:57 Uhr
 1.693
 

"Rage": Das grafisch aufwändigste Spiel aller Zeiten?

Der Ego-Shooter "Rage" aus dem Hause id Software setzt auf die so genannte id-tech-5-Grafik-Engine und will damit neuen Maßstäbe setzen. Verantwortlich dafür ist Entwicklerlegende John Carmack.

Doch neben einer guten Grafik wollen die Entwickler auch eine gute Geschichte liefern. Dafür erdachte sich id Software eine psychoanalytische Welt, die von einem Meteoriteneinschlag zerstört wurde.

Um wenigstens einen Teil der Menschheit zu retten, hat die Regierung kurz vor dem Einschlag so genannte Archen ins Erdreich getrieben, die kurz nach der Katastrophe wieder auftauchen sollten. Doch die Arche des Spielers taucht erst 80 Jahre später wieder auf. In einer unwirtlichen Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dertuete
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Zeit, Rage
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2009 15:58 Uhr von Bergbube
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
kommt nicht jede woch ein neues "grafisch aufwändigste spiel" raus?
Kommentar ansehen
08.09.2009 16:03 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Doom2 galt auch mal als DAS grafisch aufwendigste Game "ALLER ZEITEN". Aller Zeiten sollte man lieber mit gegenwärtig übersetzen, dann passts. :)

greetz,
Moe
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:29 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie: immer, Computec hat keine News also wird grafikblödsinn ausgegraben um mit ein paar klicks die klamme firmenkasse aufzubessern
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:56 Uhr von Aceraka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zum einen: hasse ich Fragen als News-Titel. Das wirkt immer so unseriös. Entweder ist so oder es ist nicht so. Und da die Antwort ja meistens am Ende in der News doch drin steht, muss ich im Titel doch nicht mehr nach fragen, sondern kann gleich sagen, wie es ist!

Zum anderen, kann es gar nicht das aufwendigste Spiel ALLER Zeiten sein. Denn das ALLER impliziert, das sowohl Vergangenheit, Gegenwart, als auch Zukunft gemeint ist.Und da wir ja wohl kaum wissen, was in Zukunft sein wird, ist die Antwort Nein, und somit bräuchte ich die News im Grunde gar nicht mehr lesen...
Kommentar ansehen
08.09.2009 22:55 Uhr von Dayta
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tech 5 john ist der beste: tech 5 und die entwicklung verfolge ich nun schon über 2 jahre hinweg es wundert mich warum erst jetzt langsam news darüber auftauchen. john hatte schon nach doom3 damit begonnen und die grafik ist nicht der einzige teil der wohl aufwendigste oder meiner meinung nach entsprechend "geile" teil daran ist es spielt keine rolle mehr welches verfkte betriebssystem die kids da draußen fahren wollen egal ob playstation nintendo microsoft pc apple ... (linux zähle ich an der stelle mal nicht dazu diese copy paste klau programierung hat nichts mehr mit skill zu tun) nichts destotrotz tech 5 läuft platform unabhänig und zwar die selbe dvd kann in jedem gerät sofort zum einsatz kommen siehe presse gespräche mit john von 2007
das level editieren von großen mmorp spielen kann ablaufen während die user spielen. während das spiel im betrieb ist können designer das level parrallel berabeiten und ausarbeiten. das sind denke ich die wichtigsten punkte
neben dem winzigen punkt das es wieder ich wiederhole WIEDER die geilste 3d engine der welt sein wird so wie jedes mal wenn john sich darüber gedanken gemacht hat

cheers und prost

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massiv verstümmelte Frauenleiche aus Neckar geborgen
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?