08.09.09 11:14 Uhr
 6.733
 

PS3 Slim mischt Konsolen-Markt auf

Sony verzeichnete in England nach der ersten Verkaufswoche der PS3 Slim einen satten Anstieg.

In England seien die Verkäufe der PlayStation 3 um 1.000 Prozent angestiegen. Es wären elf Mal so viele Verkäufe, wie in der Woche zuvor.

Nach Aussagen des Sony-Europa-Chefs wäre die PS3 Slim genau das, was sich Gamer wünschten. Eine neudesignte Konsole und eine Preisreduzierung.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt, Konsole, PlayStation 3, Slim
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2009 11:40 Uhr von Xaardas
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Hmmm "Nach Aussagen des Sony-Europa-Chefs wäre die PS3 Slim genau das, was sich Gamer wünschten. Eine neudesignte Konsole und eine Preisreduzierung. "


Nunja also mir ist das Design eigentlich egal (Von Kindersarg zu Dickem Aktenordner :-P...war nurn Spaß also nicht aufregen), aber der Preis ist ausschlaggebend, Die 299€ Klingen für den Normalen Menschen schon wesentlich Realistischer, wie die anfänglichen 600€ und später 400€.

Schön für Sony aber so wirklich mit Ruhm bekleckert haben sie sich trotzdem nicht.


P.s.: NEIN ich bin KEIN fanboy irgendeiner Konsole (Außer vllt. der PSP aber das is nebensache) ich hab finde nicht EINE Konsole ist die Beste sondern wer alle hat, gewinnt hierbei das Rennen XD
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:44 Uhr von partyboy771
 
+10 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:47 Uhr von Darth Stassen
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke auch dass das Hauptargument pro PS Slim eher der Preis als die Komponenten ist. Das neue Design finde ich um ehrlich zu sein genauso hässlich wie das alte, aber alle aktuellen Konsolen sind, wie ich finde, nicht so die Designmeisterstücke.
Naja, holen werd ich mir sie trotzdem nicht, da ich schon ne andere Konsole hab (ich sag aber nicht welche, sonst gibts hier doch nur wieder Streit)
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:49 Uhr von geminy72
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
hmmm: Sage nur Gamen und Gamen lassen.. sind ja eh alles Gamer egal welche Konsole.....
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:52 Uhr von Slingshot
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt die entsprechende News auf die von vorhin bezüglich des Händlers der meinte, mit dem Verkaufsstart unzufrieden zu sein.

Tolle Leistung, ich glaube weder die eine News noch die andere. Stories aus dem Hut ziehen kann ich nämlich auch.

Und jetzt dürfen mir die beleidigten Konsoleros gerne ein Minus geben.
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:57 Uhr von Slaydom
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Man muss aber dazu sagen: dass PS3 nur 1400 Konsolen die Vorwoche verkauft haben...
Kommentar ansehen
08.09.2009 12:01 Uhr von JesusSchmidt
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
werbekacke: gibt es jetzt auch bald nachrichten über waschmittel, die nicht nur sauber sondern rein waschen?
Kommentar ansehen
08.09.2009 12:44 Uhr von Splinderbob
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Preissenkung gerne aber das PS3 Slim Design is einfach unschön.

Zumal habe ich mir kurz vor dem erscheinen ne PS3 gekauft, und hatte keine 120Gb Platte.
Bissel verarscht führe ich mich schon.
Kommentar ansehen
08.09.2009 12:46 Uhr von Maikrobini
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Jepp ein unschlagbarer Preis, zu Weihnachten gibts eine...
Kommentar ansehen
08.09.2009 12:49 Uhr von megaakx
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Na also: geht doch, Sony. Hat nur lange gedauert.
Kommentar ansehen
08.09.2009 13:24 Uhr von Michi1177
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Wurde auch Zeit! Die PS3 ist auf jeden Fall - auch in der Slim-Version - um Längen schöner, als die häßliche X-Box.

Mir ist nur schleierhaft, warum Sony mit dieser Preissenkung so lange gewartet hat, stöhnten sie doch schon seit geraumer Zeit über die schleppende Nachfrage. Natürlich, die Stückkosten sind nun geringer durch die Slim-Version, aber auch vorher wäre da sicherlich noch Spielraum in der Preisgestaltung gewesen, denn die Masse macht´s - mehr Herstellen bedeutet im Endeffekt auch geringere Stückkosten.
Kommentar ansehen
08.09.2009 13:39 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Splinderbob: Dafür hast du die schöne, alte PS3. Mach doch einfach eine andere Platte rein. Eine 320GB bekommt man schon für 30€. So hab ich es gemacht.
Kommentar ansehen
08.09.2009 13:45 Uhr von dinexr
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Ein wenig genauer: http://news.vgchartz.com/...

Läuft nicht nur in GB besonders gut :-)

So viel zum Thema "sinkendes Schiff" 8-P
Kommentar ansehen
08.09.2009 14:28 Uhr von dinexr
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Hahaha Propaganda: Welche Konsolen laufen gut ?
http://vgchartz.com/...

Aber schön - sonst wurde mir die Seite immer, vorallem von Wii-Fans vorgehalten. Jetzt, wo ich die mal auspack, ises nur Sony-Propaganda.

Ich frag mich, wer hier wessen Propaganda kaut.
500-600k Sales - aber läuft ja nich gut - is kla.

"sony gibt ausgelieferte exemplare an den handel an und nicht wieviel tatsächlich verkauft wurden."

Jetzt blätter mal n wenig zurück - da hat der liebe Tilmen noch über einen "verärgerten" japanischen Händler berichtet, bei dem die Slim nicht so gut rennt. Was hats damit auf sich ? Er hat gejammert, dass er keine langen Warteschlangen hatte - verkauft wurden aber alle Slims.
Will sagen - die verkauft sich halt doch gut. Und wenn alle Händler die so gut loswerden, scheint mir die Zahl von über 500k nich sooo unrealistisch :-O

"[...]und das hatte auch damit zu tun das die letzten woche keine mehr verkauft wurden[...]"

Richtig, in GB.

"an den kostanten wii,ds und 360 verkäufen der letzten monate kann man sehen welche konsolen wirklich laufen."

U.a. an der Konsole, bei der, trotz Preissenkung, der Rush ein (!) ganz klein wenig geringer (!) ist, als bei der PS3 ?
(vgchartz-link in diesem Post nich vergessen).
Kommentar ansehen
08.09.2009 14:45 Uhr von geminy72
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
grins: Tilmen und co müssen sich wohl ein anderes hobby suchen als immer negativ über die PS3 zu schreiben grins....
Kommentar ansehen
08.09.2009 15:17 Uhr von geminy72
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
grins :-)
Kommentar ansehen
08.09.2009 15:56 Uhr von M2hott19
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Aha Ja Herr Sony Europa Chef, die Welt hat nur auf eure Slim gewartet (die langsamer ist, als die "alte")

1000 % ?! Hui, hört sich viel an, Sony hat sich aber auch Mühe gegeben, nicht sonderlich viel vorher abzusetzen, also sind 1000 % schon mal locker drin ;-)

Man, man, man, ich kann das gesabbel a lá: Genau das, was sich die Gamer wünschen! Ich bin "gamer" und habe sie mir nicht gewünscht!
Kommentar ansehen
08.09.2009 16:16 Uhr von geminy72
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@M2hott19 was bist du den für einer`!?!?!?! Ne du die SLim ist nicht langsamer sogar schneller smile
sonnst du mal hier schauen :-)
http://www.play3.de/...
und http://www.play3.de/... die diferenz liegt an der V3.0
na ya
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:23 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wieso billiger?

ich hab die normale PS3 für 299€ gesehen, die Slim kostet genauso viel..
Kommentar ansehen
08.09.2009 18:44 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Pitbulllowner545: WEil die PS3 vorher noch 399€ gekostet hat.
Die Slim kam jetzt nun aber für 299€ raus.
So hat man, verständlicher Weise, auch die normale PS3 für 299€ angeboten.
Kommentar ansehen
08.09.2009 22:59 Uhr von M2hott19
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@geminy72: Was ich für einer bin? Also wer mit 37 jahren "naja" noch "na ya" schreibt, da stellt sich mir die Frage, was du für einer bist...
Kannst ja mal drüber nachdenken...

Zum Thema: Ist mir persönlich vollkommen wumpe, wieviel Konsolen Sony nun verkauft. Ich hab die PS2, die PSP und spiele, ob man es glaubt oder nicht, sogar auf einem Sony Bravia.
Fakt ist: Wenn Sony dauerhaft mit seiner Preispolitik so weitergemacht hätte, wären sie langfristig weg vom Fenster gewesen. Nicht umsonst haben Spiele Publisher wie Activision Sony gewarnt, keine Spiele mehr auf der PS3 zu veröffentlichen, wenn sie mit dem Preis nicht runtergehen. Dann wär es das nämlich gewesen mit MW2 auf der PS3...

@cefirus Welches Unternehmen hat denn Aussicht auf mehr Umsatz und Gewinn? Was schreibst du für einen Blödsinn?! Sony schreibt immernoch mit jeder verkauften Konsole rote Zahlen, lediglich über die Peripherie kommt das Geld rein! Peinlich ist einzig und allein, dass was du da von dir gibst. Fanboy!
Kommentar ansehen
09.09.2009 00:09 Uhr von cefirus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@M2hott19: Wer die Definition von "Umsatz" nicht deuten kann, sollte sich hüten sich über die Schreibweise anderer auszulassen.

http://de.wikipedia.org/...

<<<lediglich über die Peripherie kommt das Geld rein!>>>

...und über die Spiele. Und was bedeutet eine höhere Absatzzahl von Basisgeräten? Na... oder muss man das dir auch noch erklären?

<<<Dann wär es das nämlich gewesen mit MW2 auf der PS3...>>>

Schwachsinn. MW2 stand längst im Programm, bevor überhaupt ernstzunehmende Preissenkungs-Indizien aufkreuzten. Es wäre so oder so für die PS3 erschienen. Höchstens nachfolgende Titel der Spieleschmiede Activision wären bedroht gewesen.

<<<Nicht umsonst haben Spiele Publisher wie Activision Sony gewarnt>>>

Welche da wären? Es wird mit dieser Behauptung stets nur dieser jener Entwickler genannt, dass aufgrund eines Statements, dass von der Fachpresse als Säbelrasseln gedeutet wurde und mit dieser schlechten PR sich Activision bei der Gamercommunity nicht sonderlich beliebt gemacht hat. Ich hätte gerne gewusst, wieviele bedeutende Unternehmen sich dem angeschlossen haben.

Kannst ja mal drüber nachdenken... ^^
Kommentar ansehen
09.09.2009 00:31 Uhr von Pitbullowner545
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Kingpike: die normale PS3 kostet seit einiger zeit schon 299, und wenn die genauso viel kostet, wofür braucht man dann die slim?
Kommentar ansehen
09.09.2009 04:10 Uhr von Fredll
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ach. Konsolendreck.
Kommentar ansehen
09.09.2009 09:13 Uhr von owenhart
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich: hab ne ´360 bin zufrieden, und wenn NATAL kommt, darf Sony sich warm anziehen :-)

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben