08.09.09 08:29 Uhr
 7.484
 

Simpsons-Film wird zur gleichen Zeit wie TV-Duell der Politiker ausgestrahlt

An dem Sonntag, an dem sich die Kanzlerin Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier in einem TV-Duell stellen, wird zur gleichen Zeit auf Pro 7 der Simpsons-Film ausgestrahlt.

Gerade das jüngere Publikum wird wahrscheinlich eher den Simpsons-Kinofilm, als das politische Duell schauen. Trotz Kritik wird Pro 7 den Film zeigen.

Pro 7 erklärt dazu, dass die Marketing-Kampagne für den Film viel früher festgelegt und ausgestrahlt wurde. Zu dem Zeitpunkt wusste man nicht, wann das TV-Duell stattfindet.


WebReporter: promises
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, TV, Film, Politiker, Zeit, Duell, Die Simpsons
Quelle: www.quotenmeter.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2009 08:32 Uhr von rubberduck09
 
+96 | -4
 
ANZEIGEN
Bei den Simpsons ist auch viel mehr Intelligenz zu: erkennen. als bei so einem Politiker-Duell!
Kommentar ansehen
08.09.2009 08:36 Uhr von stohrm2007
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
cool: Das nenne ich mal Wahlfreiheit :-)
Die Simpsons sind mir als Cartoon allemal lieber als die Marionetten der Wirtschaft ( unsere sogenannten Volksvertreter ) die schon lange nicht mehr im Namen des Volkes regieren und allmählich realitäts fremd sind .
Kommentar ansehen
08.09.2009 08:43 Uhr von fortimbras
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
perfektes timing: nun gibt es für alle die keine lust haben sich anzuhören, wie politiker fragen ausweichen und dabei versuchen wähler zu ködern eine sinnvollere alternative
bei der gelegenheit will aich auch gleich nochmal daran erinnern dass wiedermal mit unseren gez gebühren auf zwei öffentlich rechtlichen sendern zur besten sendezeit das selbe parteiische programm ausgestrahlt wird, welches es nach den grundsätzen der unparteiischen berichterstattung und der demokratie gar nich geben dürfte

das duell übervorteilt 2 kanzlerkandidaten gegenüber allen anderen zur wahl zugelassenen kanzlerkandidaten auf unsere kosten
Kommentar ansehen
08.09.2009 08:43 Uhr von Kirifee
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt versteh ich auch die Pro7 Werbung für den Film.

"Für bessere Väter. Wählt die Simpsons!"

Man soll die 3. Partei beim großen TV-Duel wählen soso^^
Kommentar ansehen
08.09.2009 08:48 Uhr von aktiencrack2009
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Kanzlerduell=Realitätsfremd
Simpsons=Realitätsnah
Da ist doch schon vorab klar wer gewinnt:Spiderpig
Und warum wird Pro 7 kritisiert ,haben die Angst das kein einziger zuschaut ?
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:04 Uhr von Ned_Flanders
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
In der Werbepause schalte ich um und sehe mir die Kanzlerin an.
So kann ich mich etwas von Homer erholen.
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:18 Uhr von Unrockstar
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
NUn: die Kritik ist für mich nicht verständlich. die Jüngeren würden wohl so oder so auf das Pro Sieben Programm ausweichen, weil einfach kein Interesse besteht bei so jungem Publikum, ob das nun die Simpsons sind oder eine andere unzählige Wiederholung spielt wohl keine Rolle.
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:27 Uhr von atrocity
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Unrockstar: Das Interesse an Politik ist schon da. Aber mal ehrlich wer will sich ein Duell zwischen Steinmeier und Merkel ansehen?
Gäbe es sinnvollere Kandidaten, dann ok, aber die beiden Schnarchnasen die sogar zu faul sind für nen richtigen Wahlkampf? Da ist Simpsons auf jeden Fall besser!

... Nunja, ich hab kein TV, ich muss mich net entscheiden :D Ich guck mir die Highlights der Diskussion danach auf YouTube an, Simpsons hab ich auf DVD ;-)
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:28 Uhr von RecDC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schau mir das TV-Duell an Als Riesensimpsonsfan hab ich den Film nämlich in den Kinos gesehen und auf DVD gekauft :-P
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:29 Uhr von Technomicky
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube: Ich glaube so eine riesige Kampagne hätte Pro7 garnicht abhalten müssen, ist doch klar das Homer & Co in Sachen Einschaltquoten gewinnen wird!
Irgendwelche verstaubten Politikgreise will doch keiner sehen!
Für mich war und ist jedenfalls klar was ich gucke :D
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:30 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Simpsons-Film ist Slapstick pur und kommt an den tiefgründigen Humor der Serie nicht annähernd ran. Ironie und Sarkasmus ist die einzige Form von Humor, die ich überhaupt anerkenne - da trifft der Humor von Merkel und Steinmeier schon eher meinen Geschmack !
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:32 Uhr von shane12627
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Für mich ist beides nicht sehenswert Politik ist nicht mein Fall und der Simpsons-Film war eher langweilig. Mich wundert bis heute noch, was an Spiderpig so lustig sein soll.
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:39 Uhr von King_Fry
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
DAS nenn ich mal ein TV-Duell.

Will jemand überhaupt diese heuchlerischen Säcke sehen?

ICH GLAUBE NICHT :D
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:42 Uhr von 08_15
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bevor ich mir eine Stasi-Merkel anschaue: und einen Steinmeier, der absolut kein Charisma hat, da schau ich doch lieber einen liebevoll dümmlichen Homer.

Einen besseren Zeitraum hätten die Pro7 nicht treffen können. Die überwiegend jungen Leute wählen eh intelligent und lesen sich ihre Kandidaten aus dem Internet heraus.

Die paar braunen Horden gehen natürlich nicht lesen, die können das eh nicht *snigger*

Meine Kinder wählen genau das, was passt (mir egal was, sind schlau genug). Merkel und ihre Schergen bekommen genau die Quittung was die brauchen.
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:49 Uhr von realCaleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solang die Jugend nicht gelb wählt :): :)
Kommentar ansehen
08.09.2009 09:59 Uhr von dennis090
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wir wählen doch sowieso nicht die CDU oder die SPD, also lohnt sich der Termin doch um den Simpsonsfilm zu schauen
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:03 Uhr von Miva
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uiiii: Ui Schietbüddel
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:06 Uhr von 08_15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
japps Dennis: ich hab den im Kino gesehen und ich bin kein Kinogänger ...

Ne, meine Teppichratten wählen sicher nicht CDU/SPD/FDP

Der Große eher Piraten denke ich und die Lüdde Grün. Letztere wegen Asse und Gorleben und Atomausstieg. Da hat sie den Hals voll von. Der Große wegen Informationsfreiheit und BSI .... und rate mal was so ein alter Sack wie ich wählt ;-)

Die Partei mag ich nicht, aber eine starke Opposition.
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:10 Uhr von Flukehafen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: habe den simpsonsfilm zwar auf dvd... bei so einer alternative werde ich ihn aber vermutlich nochmal schauen ^^
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:17 Uhr von 08_15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Miva: wenn Du hei moi Platt proken dos, denn mook dat un säch dat richtig. Schietbüdel. Das het nech mit een Boddel, sondern een Büdel.

Platt richtig schreiben geht eigentlich kaum, da es überall anders gesprochen wird und die schriftlichen Überlieferungen manchmal im Nachbarort ganz anders sind. Aber Büdel ist Büdel.

Es gibt ein "Hiller-Platt" und das auch mein Name. Ich spreche auch nur mies, verstehe das meiste, denn meen Fru is von Aurich un de gaanze Sippe proked nur Platt. Un de wör klooch un proked een Platt was allens verston. Ausser ich :-D

PS: Platt ist kein Dialekt, sondern eine Sprache. In Niedersachsen sogar teilweise die 2. Amtssprache. Ist klat, wenn man in Westakkumersiel Krabben kauft und auf Platt sprichtm, dann sind die man gleich (ungepuhlt) nen Euro billiger.

Meen Fru un ich schubsen mal grad 2,5 Kilo in 20min ausm Anzug.
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:25 Uhr von mappin
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Na ein Glück: dass nicht die REP im Duell ist, sonst müsste ich auf Homer verzichten.
Kommentar ansehen
08.09.2009 10:47 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh: Jou, und warum sind nur die beiden da, Steinmeier und Merkel? Die anderen Parteien haben doch auch ihre Spitzenkandidaten.
Kann man das schon als versuchte Manipulation ansehen?!
Was mir noch auffällt, die Piratenpartei habe ich in noch keiner dieser "Wahldiskussionsrunden" gesehen. Im Internet gepusht aber in den sonstigen Medien eher totgeschwiegen. Vielleicht habe ich auch nicht alle diesbezüglichen Sendungen gesehen.
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:11 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
schade: Dann wirds wohl doch nichts mit der CDU-Alleinregierung. Das Duell hätte die SPD klar verloren und damit vielleicht auch 2-3% der kurzentschlossenen Wähler.

Immerhin werden die politisch weniger Interessierten, die das Duell verpasst haben, eher weniger zur Wahl gehen und damit das Wahlergebnis der CDU etwas verbessern.
Kommentar ansehen
08.09.2009 11:17 Uhr von CH11121
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: Ich glaube ich würde mir eher den Simpsons Film angucken als den Politiker scheiss. Egal wenn man wählt die sind eh alle gleich