07.09.09 16:18 Uhr
 153
 

Jena: Ausstellung des berühmten Malers Wassily Kandinsky

Kandinsky, der in den Zwanzigern Lehrer am Bauhaus in Weimar war, zählt zu den berühmtesten Expressionisten der Geschichte.

Nun widmet ihm das Stadtmuseum in Jena eine eigene Sonderausstellung unter dem Namen "Punkt und Linie zu Fläche". Dazu würden Leihgaben aus der ganzen Welt zusammengetragen.

Kardinsky hatte in seiner Schaffenszeit viele Kontakte nach Jena und bezeichnete die Stadt als seine geistige Heimat.


WebReporter: Kavijaahr
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Maler, Jena, Berühmtheit
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2009 16:16 Uhr von Kavijaahr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe selbst eine Kopie von Kandinsky. Seine Kunst ist echt sehr gut und passt in jede Wohnung. Leider ist Jena zu weit weg.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?