07.09.09 11:42 Uhr
 146
 

Von "Dracula" bis "Twilight": Die Geschichte der Kino-Vampire

Bereits im schwarz-weißen Stummfilm-Zeitalter spielten Vampire auf der Leinwand eine große Rolle.

Doch das Bild der gefährlichen Blutsauger wandelte sich: Vom menschentötenden Frack-Träger zum romantischen Verbrechensbekämpfer.

Ein Filmmagazin hat eine Übersicht über die Entwicklung der filmischen Vampirfiguren zusammengestellt. Bilder und erklärende Untertitel beschreiben den Wandel des Mythos im Kino.


WebReporter: Paulchen0815
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Geschichte, Twilight, Vampir, Dracula
Quelle: www.widescreen-vision.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2009 11:40 Uhr von Paulchen0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vampire sind einfach cool! Leider gibt es dank Twilight nur noch so Softie-Vampire. Ich würde gern mal wieder genial böse Blutsauger sehen, wie den bei http://www.widescreen-vision.de zu sehenden Christopher Lee.
Kommentar ansehen
07.09.2009 11:58 Uhr von Selina90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmpf: Sehr oberflächliches Special, z.B. fehlt der absolut überragende Film "So finster die Nacht".
Kommentar ansehen
07.09.2009 12:21 Uhr von doertel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gary oldman war als Dracula 1992 einfach genial. Aber natürlich sind Bela Lugosi und Christopher Lee ebenfalls legendär
Kommentar ansehen
07.09.2009 12:56 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leslie Nielson: Dracula - Tot aber glücklich war bisher der lustigste von allen.
Dann kommen Underworld und der "Daywalker". Die ganzen neuen sind fürn A***** :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?