07.09.09 08:26 Uhr
 721
 

Sachsen-Anhalt: Kampfhund macht Jagd auf Autoreifen

In Quedlinburg hat gestern ein Kampfhund mehrere Autoreifen zerbissen, auch vor einem Streifenwagen der Polizei machte er nicht halt.

Einen Polizisten gelang es schließlich, das scheinbar unterernährte und herrenlose Tier einzufangen. Der Hund wurde in ein Tierheim untergebracht.

Personen kamen nicht zu schaden. Der entstandene Sachschaden soll sich auf 3.000 Euro belaufen.


WebReporter: baerliner
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kampf, Sachsen, Autor, Jagd, Sachsen-Anhalt, Kampfhund
Quelle: www.volksstimme.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2009 07:32 Uhr von baerliner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider geht aus der Quelle nicht hervor, um welche Rasse es sich bei dem Hund handelt. Wenigstens hat er sich nur über Autoreifen hergemacht.
Kommentar ansehen
07.09.2009 08:55 Uhr von execute.exe
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Was zum Geier ist denn das für eine Rasse?

Kampfhund, kenne ich nicht...Wie gross ist der denn? Aus welcher Züchtung und Kreuzung ist denn ein "Kampfhund"?
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:01 Uhr von Baerliner
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ execute.exe: Ich entschuldige mich dafür,dass Ich nicht -ein sogenannter "Kampfhund"-geschrieben habe.
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:15 Uhr von execute.exe
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Baerliner: es geht nicht um dich, sondern im allgemeinen um die Heißmacherei mit größeren Hunden...

Wenn ein Hund mindestens eine Risthöhe von 40cm und irgendetwas "beißt", ist es ein Kampfhund.
Ist der "Köter" kleiner als 40cm(Risthöhe) und beißt, ist es ein niedlicher DoKö.

Sorry, aber diese Art der Berichterstattung ist reines Bildniveau.

...give me minus, please....now...
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:21 Uhr von Suppenhund
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:41 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@execute: baerliner hat lediglich die quelle wiedergegeben - da ist auch nur die rede von einem ´kampfhund´ - da kann sich halt jeder was vorstellen.
ist wie mit computer-blala, da darf man auch nicht zu sehr detaillieren, sonst versteht´s keiner...

btw.: hatte auch mal eine hübsche rottweiler-dame - eine seele von hund, allerdings haben die nachbarn auch immer gestichelt von wegen "der mit seinem kampfhund da..."
von daher verstehe ich deine einwände @execute.
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:59 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der wollt doch nur spielen ^^