07.09.09 08:24 Uhr
 842
 

Vier von zehn Frauen kaufen Schuhe, die ihnen nicht passen

Forscher haben herausgefunden, dass 37 Prozent der Frauen Schuhe aus modischen Gründen kaufen, auch wenn sie nicht passen. Kein Wunder, dass eine Umfrage unter 2.000 Erwachsenen ergab, dass 80 Prozent der Frauen an Hühneraugen, Ballenzehen (Hallux) oder eingewachsenen Fußnägeln leiden.

40 Prozent der Betroffenen haben deswegen noch nie ärztliche Hilfe in Anspruch genommen. Das ergibt eine Umfrage des britischen Verbandes der Fußpfleger. Aber nicht nur Frauen kaufen schlechtes Schuhwerk. Auch 17 Prozent der Männer greifen zu modischen Schuhen, die ihnen nicht passen.

Viele Menschen könnten modischen Schuhen nicht widerstehen, sie vergessen aber oft, dass nicht passende Schuhe unbequem sind und krank machen, so eine Expertin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Kauf, Schuh
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
airberlin: Pilot und Crew wegen Tiefflug-Ehrenrunde scheinbar suspendiert
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2009 08:33 Uhr von Kirifee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da gehöre ich auch zu, aber einfach nur weil es mit Schuhgröße 34/35 schwer ist hübsche Schuhe zubekommen. Da die meisten erst mit 36 Anfangen, selbst die 12 Jährigen haben ja meist diese größe. *Schulter zuck* aber viele Kaufen eher zu kleine und beschweren sich dann über Druckstellen und Blasen... naja jedem das seine ^^ Aber bei Männern ist das nicht anders ^^
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:09 Uhr von reallydeep
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wtf? schuhgröße 34/35?? o0

bist du 10 oder wat?
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:35 Uhr von fuxxa
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Vorm Anziehen: reinpinkeln...Dann passts...
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:43 Uhr von saber_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
und fuer sowas braucht man akademiker? koennen die ihre geistigen faehigkeiten nicht in sinnvollere dinge investieren???

das ist doch nichts neues bei frauen... die kaufen einfach nach optik und gut is... wenn sie schoene schuhe sehen, dann muessen sie sie kaufen - auch wennse nicht passen!
dann werden sie getragen damit sie auch alle anderen frauen sehen... und danach ausgezogen und die damen laufen barfuss rum:))) dieses phaenomen laesst sich am besten auf hochzeiten beobachten!
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:55 Uhr von Kirifee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@reallydeep: ähm nein, bin doppelt so alt. Nur hm mit knapp unter 150 auch nicht die größte ^^
Kommentar ansehen
07.09.2009 09:57 Uhr von Kirifee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@iszueinfach: sry für doppel post aber...

@iszueinfach

Sach mal welches Mädel hat dich den ins Kniegefickt? o.O Es geht nur um Schuhe! Nicht um irgend was wichtiges das man sich Aufregen sollte... aber dem klische entsprechen"Männer..." ^^
Kommentar ansehen
07.09.2009 10:03 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: So sind Frauen eben, daran kann man nichts machen.
Das schönste ist dann aber immer daß sie sich den ganzen Abend in drückenden Schuhen rumquälen und uns Männer dann auch noch anpflaumen weil wir ihnen keine Komplimente deswegen machen.
Haben die immer noch nicht kapiert daß wir ihnen ins Decolté oder auf den Hintern starren?

"Könnte sie nicht ein engeres Top tragen?" dürfte wohl unser häuftigster Gedanke sein. Und wozu brauchen Frauen überhaupt Schuhe, sie werden von uns Männern doch sowieso immer auf Händen getragen?
Kommentar ansehen
07.09.2009 10:06 Uhr von Kirifee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@iszueinfach: also ich Trage nahe zu nie hohe Schuhe, also braucht du mir so etwas nicht zuerzählen.

Und als Frau brauch man sich das nicht von Männern sagen lassen die im Durchschnitt noch immer deutlich mehr Alkohol zusich nehm und ihren Körper so noch viel extremer gefärden ;D ehe man andere Beschuldigt sollte man erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Aber ich gebe zu das ich es auch Krank finde 10 11 12 Jährige auf hohen Stifeln mit Pfennichabsätzen zusehen. Aber das liegt einfach an dem verhunzten Geselschaftsbild wie eine shcöne Frau laut dem TV auszusehn hat.
Kommentar ansehen
07.09.2009 10:09 Uhr von Zero_GravitY
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe.. dazu fällt mir nur eins ein:

Wenn Männer stundenlang orientierungslos herumlaufen, haben sie sich verirrt. Bei Frauen heisst das ´Einkaufen´ ...



:D
Kommentar ansehen
07.09.2009 10:28 Uhr von alphanova
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kirifee: korrekt.. es gibt bei beiden geschlechtern exemplare, die den gängigen klischees voll entsprechen, und welche, die es eben nicht tun
aber wenn dich jemand nur aufgrund so einer belanglosigkeit persönlich angreift, dann sagt das auch schon einiges über die person, bzw deren charakter.. einfach lächeln nicken, und sich innerlich drüber kaputtlachen.. passt schon ;)

@zero_gravity
LOL.. männer laufen doch nie stundenlang orientierungslos herum, wir suchen etwas.. und zwar eine person, der man so sehr vertrauen kann, dass man sie nach dem weg fragen kann, ohne gefahr zu laufen, dass dieser fauxpas jemals an die öffentlichkeit gelangt :P
Kommentar ansehen
11.09.2009 23:59 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Motto lautet: Wer schön sein will, muss leiden. Dem ist wohl auch so. An die Zukunft denken die meisten dabei nicht nach und dass man sein Leben lang auf diesen geschundenen Füßen laufen muss. Da soll es dann später die Medizin richten.
Kommentar ansehen
12.09.2009 00:03 Uhr von Lilium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann schon verstehen das einige Leute nicht hundert prozentig passendes Schuhwerk kaufen.
Gerade mit unüblicheren Größen ist es sehr schwer passendes Schuhwerk zu kaufen.
Ich zB trage Schuhgröße 42/43. Für eine Frau ein absoluter Super-gau.
Ich trage zwar gewohnheitsmäßig converse chucks, aber auf Hochzeiten und ähnlich festlichen Angelegenheiten geht sowas einfach nicht..
Kommentar ansehen
12.09.2009 23:59 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lilium: 42/43 ist doch super, würde mich freuen, wenn ich DIE Schuhgröße hätte. Ich habe 46. Inzwischen gibt es aber einige gute Anbieter auch für große Größen, die gut passen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben