04.09.09 08:06 Uhr
 2.773
 

Riesentrüffel in Baden-Württemberg gefunden

Ein Hobbygärtner in Baden-Württemberg hat in seinem Garten einen sensationellen Trüffelfund gemacht. Das zufällig ausgegrabene Prachtstück bringt ganze 217 Gramm auf die Waage.

Der Finder vermutet, dass die Sporen, aus dem der Trüffel entstanden ist, sich in französischem Rindenmulch befunden haben muss, den er in seinem Garten unter einer Coloradotanne verteilt hatte.

Er konnte den "Schwarzen Sommertrüffel" zu einem nicht bekannten Preis an einen Sternekoch verkaufen. Seine Adresse hält der Finder geheim, damit niemand auf die Idee kommt, seinen Garten auf der Suche nach weiteren Exemplaren umzupflügen.


WebReporter: Krebstante
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Baden-Württemberg, Riese, Baden
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2009 00:16 Uhr von Krebstante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Größe scheint wirklich sensationell zu sein, faustgroß.
Was ich ja witzig finde, ist, dass der Finder seine Adresse zwar nicht preisgeben will, aber ein Bild von ihm in der Quelle veröffentlicht wurde. LOL.
Kommentar ansehen
04.09.2009 08:46 Uhr von R4V3R
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: würde so ein Ding wegwerfen, würde nicht wirklich wissen oder gar vermuten das es ein Trüffel ist:D
Kommentar ansehen
04.09.2009 13:25 Uhr von nameless0815
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
joar: mal schnell nen 200kg klumpen in mülleimer hiefen. is klar!
Kommentar ansehen
04.09.2009 13:26 Uhr von nameless0815
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
upps: da hab ich mich verlesen, 200gramm.

dann wär mir warscheinlich nicht mal aufgedallen das das in meinem garten liegt
Kommentar ansehen
04.09.2009 13:30 Uhr von APOPHYS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@R4V3R: jetzt weist du es und wirft den ganz sicher nich mehr weg ;-)
---

der trüffel sieht aus wie nen alter getrockneter hundehaufen. *würg*

ich glaub ich hätt den auch im ersten moment weggetreten. :-)

mfg
Kommentar ansehen
04.09.2009 16:55 Uhr von Dessi_Dess
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja nun soviel ist das auch nícht wert das ihr da gleich alle trüffelsucher mit baggern anreisen

max. 70€ oder so

aber naja trotzdem nicht schlecht ...
Kommentar ansehen
04.09.2009 18:43 Uhr von EduFreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: nicht nur ein bild, sondern auch sein name wurde veröffentlicht. nach dem muss man nur googlen und auf http://www.qype.com/ (erstes ergebnis) hat man seine adresse, auch noch mit "google map". made my day :)
Kommentar ansehen
06.09.2009 11:10 Uhr von my_mystery
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schmeckt gar nicht so schlecht wenn man ordentlich Ketchup draufhaut ...

*kau*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben