03.09.09 18:38 Uhr
 2.313
 

Mobile Toilette hat Platz in jeder Handtasche

Ein deutsches Unternehmen hat ein mobiles Urinal entwickelt, das im Fall des Falles jederzeit zur Stelle ist. Es passt in eine Damenhandtasche oder ins Handschuhfach eines Wagens. Damen können den "Ladybag" nutzen, wenn die Zeit drängt oder öffentliche Toiletten zu schmutzig sind.

Der Kunststoffbeutel hat im Inneren eine Polymerschicht, die den Urin in ein Gel umwandelt. Der Beutel kann mehr als einen Liter Flüssigkeit geruchsneutral aufnehmen. Im gefalteten Zustand hat er die Abmessungen einer Tafel Schokolade und kann umweltfreundlich in jedem Mülleimer entsorgt werden.

Eine Dreierpackung kostet etwa 15 Euro und ist in Apotheken und im Internet zu kaufen. Den Ladybag gibt es auch als "Roadbag" für Männer.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Platz, Mobil, Toilette, Handtasche
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2009 18:49 Uhr von LuckyBull
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So etwas fehlte: ja schon seit langem.
Wenn ich da an Momente eines Staus auf der Autobahn denke...
Kommentar ansehen
03.09.2009 19:02 Uhr von cirak00
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Eine Dreierpackung lostet etwa 15 Euro..."
Aus "lostet" mach "kostet"...

15 € / 3 = 5 €

Also kostet mich jeder Pissvorgang 5 ? Ich weiß nicht wie viel Liter ich bei einem Pissvorgang herausbefördere.... was ist ca so der durchschnitt?
Kommentar ansehen
03.09.2009 19:08 Uhr von noneworld
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ cirak00: Erwachsene im Durchschnitt 1,5 l täglich - kommt halt drauf an.

Also für einen Gang reichts allemal :)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, so ein Teil in der Handtasche rumzutragen...... schon die Vorstellung, die fällt mir runter und das Teil fällt raus o.O

Aber für den Stau.......reichts allemal :)) - demnächst werden Leidensgenossen, die auch im Stau stehen, dann nicht mehr nach der nächsten Toilette fragen, sondern ob man mal zufällig nen Pissbeutel dabei trägt. Ohje........ :))
Kommentar ansehen
03.09.2009 22:05 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Stau auf der Autobahn kann ich mir das schon gut vorstellen, allerdings nur für Männer. Wie sollen Frauen das anstellen, die Anantomie steht dem doch ein bisschen im Wege.
Nur am Preis sollten vielleicht noch gefeilt werden. Vielen Leuten sind die 50 Cent für eine gut gepflegte öffentliche Toilette ja schon zu viel.
Kommentar ansehen
03.09.2009 22:41 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich gut an: Wandelt den Urin in ein Gel um. Musste da grad an die News denken: "Wedel: Farbbeutelanschlag auf Ursula von der Leyen"
Das wär also doch ne gute Alternative zum Farbbeutel. Wenns noch schön griffig und gut zu werfen ist...