03.09.09 15:48 Uhr
 2.269
 

Dickere Großhirnrinde durch Tetris

Eine Studie des Mind Research Network ergab, dass Tetris-Spielen zu einer Vermehrung der grauen Zellen und zu einer Vergrößerung der Großhirnrinde führt.

Eine Magnetresonanztomographie vor und nach einigen Monaten häufigen Tetris-Spielens ergab bei den Testpersonen positive strukturelle Veränderungen des Gehirns.

Schon früher wurde erwiesen, dass das Spiel gegen posttraumatischen Stress wirken kann.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Spiel, Gehirn, Stress, Tetris, Großhirnrinde
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2009 15:52 Uhr von Moouu
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Tetris: rulez
Kommentar ansehen
03.09.2009 16:49 Uhr von Us-Diego
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie groß ist dann seine Rinde?

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.09.2009 17:40 Uhr von kingoftf
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Neun von zehn Stimmen: in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Kommentar ansehen
03.09.2009 17:49 Uhr von marshalbravestar
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
aaahh: DESWEGEN BIN ICH SO CLEVER ich hab als ich klein war 24/7 vor meinem game boy gehockt und tetris gezockt weil ich kein anderes hatte ....und JETZT lad ich mir das fürn pc runter weil die rinde is glaub ich schon bischen weniger geworden ;-)
Kommentar ansehen
03.09.2009 18:13 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar kein Tetris aber er hats einfach drauf^^
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.09.2009 18:32 Uhr von my_mystery
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yoah ! muss unbedingt mal wieder die Rinde aufmotzen ...

*duotris anwerf*

*funktioniert bei BEIDEN Hirnhälften*
Kommentar ansehen
03.09.2009 20:35 Uhr von Plata
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Us-Diego: der Typ hat bestimmt eine so dicke Großhiernrinde das er ein Ständerwerk oder Kran braucht um den Kopf zu heben ^^

Im ernst, ob der Typ auch noch ein richtiges Leben hat ?
Kommentar ansehen
04.09.2009 00:24 Uhr von Chefkoch83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Us-Diego: OMFG!!

Und ich dachte immer das ich ein guter Tetris Gamer gewesen bin. Aber der Typ ist Hardcore.
Wusste gar nicht das man am Schluss gar nichts mehr sieht wohin die Steine gehen.
Aber glaube auch nicht das der Typ noch ein normales Leben führt.
Kommentar ansehen
05.09.2009 18:48 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir noch der Witz ein: Treffen sich 2 Freunde, fragt der eine: "Na, wie war es gestern abend mit Deinem Date?"

"Ach frag nicht, wie bei Tetris"

"?"

"Tja, wenn man ne Latte braucht, kommt keine..."

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben