03.09.09 09:39 Uhr
 202
 

Schweiz: Aufputschdrinks selbst gemixt und zum Verkauf angeboten

Immer mehr Teenager mixen sich ihre Energy-Drinks selber. Dies ist nicht illegal, solange sie keine Drogen oder Alkohol hinzufügen.

Ein 19-jähriger Jugendlicher aus der Schweiz hatte jedoch seinen selbst kreierten Drink "Sleepless Shot", im Internet für drei Schweizer Franken angeboten. Sein Drink enthielt viel mehr Koffein als in Red Bull enthalten ist.

32 Milligramm Koffein pro Deziliter darf ein Energy-Drink aufweisen, der junge Mann hatte viel mehr in sein Getränk gegeben. Als er darauf aufmerksam gemacht wurde, versprach er, dass somit illegale Angebot, welches großes Interesse geweckt hatte, von der Webseite zu nehmen.


WebReporter: promises
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Verkauf
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2009 10:22 Uhr von Bergbube
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja und? für meine keine news wert
Kommentar ansehen
03.09.2009 11:40 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SCHADE !! Davon hätte ich mir gern ne Kiste gekauft.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?