02.09.09 11:46 Uhr
 4.366
 

Nutzer über PS3-Firmware 3.0 erbost: Zahlreiche Probleme

Seit dem gestrigen Dienstag steht die PS3-Firmware 3.0 zum Download bereit (SN berichtete). Mittlerweile sind erste Probleme in die Weiten des Internets gesickert.

Nutzer sprechen davon, dass zum Beispiel das Actionspiel "Uncharted" abstürzen würde. Bei "WipEout HD" gäbe es Probleme mit dem Sound.

Auch das neue "Batman Arkham Asylum" bleibt nicht verschont. Demnach würden Zwischensequenzen ruckeln. Drückt man im Spiel den PS-Button, um zur XMB-Oberfläche zu gelangen, würde sich die Konsole aufhängen.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Problem, Nutzer, PlayStation 3, PS3, Firmware
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2009 12:19 Uhr von Jankoboy
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
naja: hab gestern das Update drauf und biss jetzt keine Probleme gehabt selbst bei Batman
Kommentar ansehen
02.09.2009 12:27 Uhr von eagle55
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Probleme: Bei einem Freund von mir hat sich seine PS3 gestern auch aufgehängt in COD 5.
Ganz perfekt scheint die Version nicht zu sein.
Außerdem vermisse ich Features die die XBOX schon ziemlich lange hat.
Kommentar ansehen
02.09.2009 12:53 Uhr von kian_os
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hab zwar keine PS, kenn´ mich auch nicht besonders mit ihr aus. Aber wie in der letzten SN stand, enthält das Update die Möglichkeit den Hintergrund zu animieren.
Würd mich nicht wundern, wenn das was mit den Abstürzen zu tun hat. Wenn der Hintergrund auch während des Spiels noch den Prozessor belastet und die Spiele sowieso so angepasst sind, dass sie die Hardware voll ausnutzen, läuft da eindeutig eine Sache zu viel.
Falls die Hintergrundanimation abschaltbar ist, könnte man meine Theorie überprüfen.
Das diese Animation auch Ress frißt muss ich ja sicher niemandem erklären!
Kommentar ansehen
02.09.2009 13:08 Uhr von Suppenhund
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2009 13:27 Uhr von Hoschman
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2009 13:33 Uhr von scorpion919
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
also: ich hatte bisher noch keine Probleme. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese News wieder überzogen oder gar falsch ist, wie es schonmal bei der PS3 der Fall war.
Kommentar ansehen
02.09.2009 13:48 Uhr von Refu
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Und da kommen sie wieder aus ihren Löchern die armseligen 360-Fanboys. Wann begreifen Gamer eigentlich endlich mal, dass wir ein gemeinsames Hobby haben und es für jede Konsole Pros und Kontras genausowie gute und schlechte Spiele gibt?!
Kommentar ansehen
02.09.2009 13:58 Uhr von Belua
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@kian_os: Es gab von Anfang an einen animierten Hintergrund, nämlich der Standard-Hintergrund mit diesen Streifen.

Und generell würde ich sagen, könnte es an fast jeder Änderung liegen, die gemacht wurde. Fehlerquellen zu finden, kann teilweise schon schwierig sein, wenn man selbst zum Entwicklerteam gehört, als außenstehender anhand von News und bekannten Features wirds unmöglich. Da kann ich auch blind mit einem krummen Gewehr auf ein Ziel schießen, von dem ich nur weiß, dass es ungefähr in dieser Richtung liegen KÖNNTE.
Zumal man ja gar nicht weiß, was alles geändert wurde. Öffentlich bekanntgegeben werden ja meist nur große, wichtige Änderungen oder neue Features. Von den ganzen anderen kleinen Bugfixes, Optimierungen usw. weiß man als Außenstehender in der Regel bei solchen Firmware-Updates nicht. Bei PC-Software, wo beim Patch anständige Patch-Notes beiliegen, ist das noch was anderes. Und selbst da bringt das alleine nicht viel, da man nicht weiß, wie genau jedes Detail implementiert ist, welche Funktionen auf irgendeine Weise ineinandergreifen oder gemeinsame Objekte benutzen etc...

Kurz: Man kann hier viel spekulieren, aber bringen wirds nichts.
Kommentar ansehen
02.09.2009 14:35 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Refu: Ja ihr braucht einigkeit wenn ihr gegen PC Fanboys bestehen wollt;)

Leider werden User immer mehr zu Betatestern hier wohl auch. Mir ist schleierhaft wie sowas durch die Qualitätsprüfung kommen kann.
Kommentar ansehen
02.09.2009 15:10 Uhr von Himbeer_Toni
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
lieber mal nen absturz: als den red ring of death
Kommentar ansehen
02.09.2009 17:01 Uhr von WTMReaper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
glück gehabt: gott sei dank hab ich das noch nicht draufgezogen....
Kommentar ansehen
02.09.2009 17:35 Uhr von o_0
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
omg!!111 -.-*: Da kommen wieder die Fanboys hervorgekrochen, die ihre 360 wahrscheinlich noch mit zum Schlafen ins Bett nehmen?
Sony hat immer wieder mal Probleme mit ihren Updates, na und? Dafür haben sie trotzdem eine erstklassige Konsole, welche nicht nur auf Games ausgelegt ist erschaffen.
M$ hat es seit Jahren nicht geschafft den ROD zu bekämpfen, na und? Dafür wird die Konsole ausgetauscht.
Und wenns auf der MS Konsole nicht die Möglichkeit gäbe das jeder der Lust hat SK´s ohne großen Aufwand zu spielen wären die Verkaufszahlen bei weitem nicht so hoch. Siehe früher PS1&2


so long

o_0
Der beide Konsolen hier stehen hat, wo aber nur eine mehrmals eingeschickt werden musste....denkt euch welche :P
Kommentar ansehen
02.09.2009 18:36 Uhr von Totes_Fleisch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Oh ne: Jetzt geht das hier wieder los... ;-)

Habe auch schon an vielen Stellen gelesen, das es Probleme mit dem Update gibt - Am besten erst warten, bis Sony das gefixt hat.

Wieso bei dieser News jetzt wieder die 360 ins Spiel kommt, kann ich nur schwer erraten.
Kommentar ansehen
02.09.2009 23:41 Uhr von Chris9988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schlim dieses ewige "meiner ist größer als Deiner" ....

jedes Gerät hat seine vor und nachteile.

Fakt ist doch, jede Konsole/Handheld oder PC hat gute Games und eben genauso sachen die man vieleicht vermisst.

Ich hab früher auch alles gehabt, PC sowieso, Handhelds alles was gibt, und Konsole eben immer die, die grade die guten Games hatte.

Aber das ganze hin und her mit immer wieder neuen Konsolen.... nö, hab inzwischen eine PSP zum überall-zocken und investiere statt 300,-EUR für ne neue konsole lieber 200,- in die aufrüstung de PC und hab auch so mein Spaß....
Und egal wer was oder welches Gerät, wichtig ist, wir haben Spaß am Zocken :-)
Kommentar ansehen
03.09.2009 03:35 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
HAHA

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben