01.09.09 16:38 Uhr
 407
 

Hessen: Hohe Erfolgsquote beim Einbürgerungstest für Ausländer

Wie das Innenministerium berichtet, haben seit September 2008 99 Prozent der Ausländer (5.637) den Einbürgerungstest erfolgreich absolviert. 55 Personen bestanden den Test nicht.

Innenminister Bouffier (CDU) führt das positive Ergebnis auf die erlernten Kenntnisse der Ausländer in der deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung zurück. Dagegen halten Ausländerbeiräte und die Grünen den Test für abschreckend.

Ausländer haben den Einbürgerungstest bestanden, wenn sie von 33 Fragen mindestens 17 richtig beantwortet haben. Bundesweit ist derzeit eine negative Tendenz bei den Einbürgerungszahlen festzustellen.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Erfolg, Hessen, Ausländer, Einbürgerung
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 16:59 Uhr von Pitbullowner545
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ich: führ das eher darauf zurück das das teil so einfach ist das man sogar nur raten müsste
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:21 Uhr von Rahak
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Der Test: ist sowas von lächerlich!!! Ein Arbeitskollege meinte zu mir: "Test war in Zeitung, ich gelernt auswendig und gemacht..."
Und er hat die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen^^ Dieser Test müsste mindestens 10mal schwerer sein!
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:23 Uhr von AugenAuf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man sich die Einbürgerungstest von anderen Ländern anschaut, z.B. USA, Australien etc., dagegen ist der unserer wohl wirklich alles andere als schwer zu bestehen. Bei uns werden keine Diktate in Landessprache verlangt usw, usw...
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:26 Uhr von usambara
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
bitte versuche dich daran:
http://appl.welt.de/...
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:35 Uhr von fortimbras
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
der test ist so dämlich: entweder dass sind pisseinfache fragen wo so ziemlich jeder die antwort kennt
oder es ist ne speziellere frage wo man die antwort nicht kennt aber von den 4 antwortmöglichkeiten 3 so lächerlich sind dass man nicht faslch tippen kann
der test setzt ja nichtmal besondere deutschkenntnisse vorraus
den kann man auch bestehen wenn man weder lesen noch schreiben kann aber einfach verdammt viel glück hat
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:44 Uhr von DerN1cK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ usambara: 49 von 50 Fragen richtig beantwortet, nach 50 hatte ich keine Lust mehr. Bekomm ich jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft und Sozialhilfe?
Kommentar ansehen
01.09.2009 20:44 Uhr von Ulli1958
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bravo! Die Migrant(inn)en in Hessen scheinen sehr viel besser integriert zu sein als anderswo.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben