01.09.09 16:04 Uhr
 11.777
 

Piratenpartei "klaut" CDU-Wahlkampfspruch-Domain

Die CDU macht derzeit mit der Durchhalteparole "Wir haben die Kraft!" Wahlwerbung. Die Werbefirma der CDU hat wohl hier den Onlinewahlkampf außer acht gelassen und vergessen, sich die entsprechenden Domains zu sichern. Die Piratenpartei war schneller.

Nun verlinken sowohl "wirhabendiekraft.de" als auch "wir-haben-die-kraft.de" auf das Wahlportal der jungen Partei.

Immer wieder wird auf diversen Umfrageseiten klar, dass die Internetkompetenz der großen Parteien verschwindend gering ist. Dies ist wieder ein gutes Beispiel dafür.


WebReporter: Glowy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Wahlkampf, Pirat, Domain, Piratenpartei
Quelle: www.basicthinking.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

62 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 16:01 Uhr von Glowy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sehr guter, taktischer Schachzug der Piraten, wie ich finde. Das beweist nur wieder dass der ach-so-hoch gelobte Wahlkampf ala Obama bisher in Deutschland nur der Piratenpartei hilft. Klarmachen zum Ändern.
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:07 Uhr von Darth Stassen
 
+90 | -9
 
ANZEIGEN
Geile Aktion!
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:19 Uhr von anderschd
 
+33 | -154
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:20 Uhr von o_0
 
+76 | -7
 
ANZEIGEN
klaut? Mit klauen hats jawohl mal gar nichts zu tun. Und wenn die Werbefirma der CDU zu (sry) blöd ist eine Domain frühzeitig zu registrieren - selbst schuld.

Klasse Aktion trotzdem :)
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:25 Uhr von Prentiss
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
ARRRRRRRRR!
sehr gut. :D
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:35 Uhr von mohinofesu
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
Passend zum Namen: eine Domain der anderen erbeutet :D
Gefällt mir :D
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:38 Uhr von Druckerpatrone
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Haha: Richtig geil Aktion ^^

Da zeigt sich wer hier die richtige Kraft hat
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:47 Uhr von das kleine krokodil
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Bei der Macht von Grayskull - ich habe die Kraft! Irgendwie ist doch der ganze spruch geklaut, He-Man war viel früher da und nur weil aus dem ich nen wir wurde ist es nichts neues.
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:48 Uhr von conetzin
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Tja: Wehr zuerst kommt mahlt zuerst, ganz einfach.

Nicht schlecht die Aktion.
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:49 Uhr von Taheen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@das kleine krokodil: War das nicht "Ich habe die Macht"? ;)
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:49 Uhr von sevenOaks
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
oWned! :D

klar machen zum ändern!
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:50 Uhr von conetzin
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Edit: Was schreib ich denn da für nen Mist... "wer" sollte das werden, nicht "wehr"
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:50 Uhr von Gorli
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
was das jetzt gebracht haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Geht es jetzt nur um das Gefühl die CDU gepwnzert zu haben?
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:50 Uhr von FredII
 
+7 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.09.2009 16:55 Uhr von Darth Stassen
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
@Fredlll: Da siehtst du mal, welches Denken bei der ach so tollen CDU noch vorherrscht.
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:00 Uhr von Lin-HaBu
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@anderschd: Deine Parteien kennen sich nirgenwo aus.
Hmm nein, so kann ich das auch nicht sagen. Im Ar***kriechen und den Bückling vor der Industrie und Wirtschaft machen, da kennen sie sich aus.

Du solltest deinen Patriotismus dazu verwenden, zu "sehen", das dass Problem was unser Land hat, an den etablierten Parteien liegt.

Zum Internet, seit 1993 ist das Internet für jeden zugänglich.
Wenn es die Politik nicht schafft dieses Medium zu entdecken oder sich damit auszukennen, was will man da an Innovation erwarten?

Die Politik muss sich verjüngen und erneuern um Innovativ zu bleiben und um mit der Zeit zu gehen.
Ansonsten bleibt alles beim Alten (Dicken) und unser Land wird hops gehen.

Jetzt redet Frau Merkel von Elektroautos und Innovation .... nach der Wahl wird davon nichts mehr zu sehen und hören sein.

Es ist genauso wie bei Seehofer. Vor der Wahl verspricht er das Blaue vom Himmel und am Ende lässt er die Milchbauern hängen. Der Mittelstand blutet weiter aus und die Firmen müssen vermehrt Kurzarbeit fahren.
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:02 Uhr von o_0
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Fredll: Einsicht oder Zufall? :P
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:04 Uhr von das kleine krokodil
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Taheen: du hast zwar nen plus und ich 2 mal nen minus aber ich habe recht
kann man auch bei youtube sehen
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:19 Uhr von Generator...
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Schlabadibuidu: Also ich glaube von der Piratenpartei werden wir noch einiges hören. Es ist ja wirklich unglaublich wie wenig die anderen Parteien auf Internetthemen eingehen bzw. was für inkompetente Aussagen sie machen und welche schwachsinnigen Positionen die teilweise hartnäckig verteidigen.
Stichwort:
- Computerspiele
- Zensur im Internet
- Raubkopieren
...



http://kurznachrichten.wordpress.com/
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:23 Uhr von RickJames
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Zum Glück bleibt ja noch wirhabenkeineahnung.de für die CDU übrig.
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:31 Uhr von Götterspötter
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Fredlll Fredll Fredll ... ts ts ts dein Kommentar war ja wohl ein Eigentor :) .......
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:33 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Immer die gleichen: stupiden Anti PP Parolen von IMMER den gleichen Leuten.
Tja.Kann nicht jeder anderschd--äh..anders sein:D
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:34 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Und wenn ich einen tip gegen darf :) an die Piraten-Zentrale :)

Wie wäre es auf der geenterten Website ein Schiffchen mit dem Namen MS-Merkel untergehen zu lassen :) und ein Schiff mit Piraten-Flagge segelt voll aufgetakelt in den Sonnenuntergang

Das wäre doch mal ganz cool :) als Wahl-Werbung .... grins
Kommentar ansehen
01.09.2009 18:29 Uhr von anderschd
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Lin-HaBu: Wie schon gesagt. Ich bin noch auf keinen Zug aufgesprungen. Also von meiner Partei kann überhaupt keine Rede sein.
@Wurstwasserpfeiffe
Schöner Post. Aber als anti PP Parole würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich versteh nur nicht, warum darum so ein Hype gemacht werden soll. Gibt es echt nichts Wichtigeres?
Und meine Post sollen Stupide sein. Schau mal nur nach den Nachrichten hier heute die PP betreffend. "PC Gamer würden Piratenwählen."
Kommentar ansehen
01.09.2009 18:43 Uhr von :raven:
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir gerade...

http://www.merkel-dankt-ab.de

...gesichert ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/62   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben