01.09.09 14:52 Uhr
 294
 

Schönhagen: Nach Trainingsflug ohne Fahrwerk aufgesetzt

Die beiden Insassen kamen bei einer Notlandung eines zweimotorigen Flugzeugs mit dem Schrecken davon, aber der Sachschaden ist enorm.

Ein Fluglehrer und ein Flugschüler waren nach einem Übungsflug ohne ausgefahrenes Fahrwerk auf der Landepiste aufgesetzt.

Anschließend war die Maschine samt Insassen auf dem Boden gerutscht. Kurioserweise wurde dieser Unfall nicht an die zuständige Behörde gemeldet.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Training, Flug, Pilot, Notlandung, Fahrwerk, Schönhagen
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 19:47 Uhr von Benno1976
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Weder aus der News , noch aus der Quelle geht hervor , warum sich dieser "Haarsträubende" Zwischenfall ereignet hat. Da müssen ja Fluglehrer und Schüler gleichermassen gepennt haben. Und das der Vorfall nicht gemeldet wurde find ich doch recht bedenklich. Muss nicht jeder Flugunfall der zuständigen Aufsichtsbehörde gemeldet werden? Vielleicht waren ja Lehrer und Schüler nicht flugfahig und das soll dann vertuscht werden. Wenn aber nicht mal die Märkische A. es für nötig hält da weiter zu rechergieren, wirds auch nicht so wichtig sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?