01.09.09 12:10 Uhr
 8.749
 

PS3-Firmware 3.0 ist da: Details zum neuen System-Update

Ab heute steht die PS3 Slim im Handel, im Zuge dessen hat Sony auch die neue System-Software, die Firmware 3.0, für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Mit der Firmware ist es möglich, animierte Hintergrund-Themen verwenden zu können.

Es lässt sich mit der neuen Firmware auch ein Internet-Geschwindigkeitstest ausführen und mit Copy&Paste Texte hin- und herkopieren. Eine Status-Leiste am oberen Rand zeigt zudem alle Neuigkeiten an.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, System, Detail, PlayStation 3, Firmware
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 12:19 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Nettes Update aber kein Bravia-Support :( *schnief*
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:33 Uhr von marshalbravestar
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@evilMOE: coole sache bravia support ??? was heisst das genau ich hab nämlich nen bravia fernseher und da gibts ne taste die heisst bravia SYNC also andere geräte anschließen die auch v bravia sind ...aber heisst das ich benutze dieselbe fernbediénung oder hat das auch VORteile ??? :-) thx
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:57 Uhr von patjaselm
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
mann: das mit dem fehlenden bravia sync ist echt eine schande :-(
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:58 Uhr von Diz265
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich find vorher sah das ganze besser aus. die grauen balken in der freundesliste zB gehen mal garnicht, dass der hintergrund anfangs so komisch glitzert auch nich und scheinbar kriegen sie´s nie hin oder haben mal nen praktikanten über, der mal ein paar vernünftige avatare bastelt und reinstellt.
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:00 Uhr von adsci
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
juhuuu update! :-): freu mich schon nach hause zu fahren :)
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:00 Uhr von wieginger
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ich finde das so ein luschen Softwareupdate keine News wert wäre.
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:31 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mashall ich habe vor einiger Zeit eine News gelesen, da ging es um die PS3 Slim und das Update 3.0. Manc sprach dann, dass die PS3 Slim Bravia Support hat, was ermöglicht die PS3 auch via Bravia-Fernbedienung zu bedienen. Nun war ich mir nicht sicher, ob es ein PS3-Slim only Feature sein wird oder ob man davon sprach, dass der Support mit Patcht 3.0 kommen soll. :)

Welche Bravia-Sync Taste meinst du denn?
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:38 Uhr von deathcrush
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
*freu*: Update.. cool..

Ich hab kein Bravia.. ich bin so Hardcore das ich noch mit ner Röhre PS3 zocke :P

Aber jow.. ich will doch lieber ein Update für Gran Turismo 5 Prolog.. Nordschleife und Schaden wär toll :P
Ich hab kein Bock zu warten bis November/Dezember :P
Kommentar ansehen
01.09.2009 14:34 Uhr von barem
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Top: habs grad gezogen . jetzt sind die hintergründe animiert. sieht aus wie kleine schnneeflöckchen. herrlich :)
Kommentar ansehen
01.09.2009 14:40 Uhr von MadAxx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wozu Bravia ? wozu Bravia Support ?
wie hoch ist der Anteil der User, die das nutzen würden, so das es für Sony Sinn machen würde, sich darum Gedanken zu machen ??

Ich nutze die Logitech Harmony , steuer damit TV, DVD, Receiver, die PS3 ... alles mit einer Fernbedienung!!
Kommentar ansehen
01.09.2009 15:30 Uhr von derbaron
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habs heute morgen schon installiert. Ist super!
Kommentar ansehen
02.09.2009 08:35 Uhr von maretz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MadAxx: aus der Heise-News:
---quote---
Eine zuvor angekündigte Einbindung der ZDF-Mediathek ist hingegen noch nicht zu finden.
---/quote---

Nun - ich glaube den Bravia-Support werden mehr Leute nutzen als die ZDF-Mediathek... Denn das durchschnittsalter der ARD/ZDF-Zuschauer dürfte geringfügig von dem Durchschnittsalter der PS3-User abweichen... (so um 30 jahre oder so...)
Kommentar ansehen
02.09.2009 09:04 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaum zu glauben, wie viel Vollspasten sich hier rumtummeln und mangels Hirn Minusse verteilen!

WARUM Bravia Support??? Weil die neue Slim das auch kann und es ebenfalls ein tolles Feature für Besitzer einer Nicht-Slim wäre.

Und @MadAxx: Mit welcher Harmony genau steuerst du denn deine PS3? OH! Du musstest dafür ja erst den Harmony-Adapter kaufen ... SEHR clever
Kommentar ansehen
02.09.2009 09:08 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal Offtopic 2 Fragen von einem reinen PC-Gamer :

Wie sieht es bei der PS3 denn inzwischen mit der Abwärtkompatibilität aus ? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war ja glaube ich nur die erste PS3 abwärtskompatibel, die anderen dann nicht mehr.

Und : Kann man mit der PS3 auch im Internet surfen wie mit einem PC. Dann würde ich meiner Frau (hehe) ne Slim kaufen, da sie mit Computern nix am Hut hat, und an meinen PS kommt niemand anderes als ich ;)
Kommentar ansehen
02.09.2009 09:55 Uhr von dgtell
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Surfen is kein Problem, Youtube läuft auch problemlos, mit Bluetooth Maus und Tastatur is das auch möglich und wesentlich angenehmer als mitm Pad.
Abwärtskompatibilität nur insofern das alle danach noch PS1 Spiele abspielen aber nicht PS2, Ausnahme sind Singstar Titel falls man eine derer die für PS3 besitzt kann man auch ALLE PS2 Singstar DVDs benutzen.

Find das Update nett, und bin der Meinung das ich das mit dem Bravia Support auf der Slim auch schon gefunden hab, HDMI Steuergeräte gibts nen Menüpunkt.
Kommentar ansehen
02.09.2009 09:59 Uhr von patjaselm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag zu dgtell´s Antwort an LocNar: da entsprechende Anschlüsse vorhanden, gehen auch USB-Mäuse und -Tastaturen - auch mit Funk ... somit eine günstigere Variante als Bluetooth
Kommentar ansehen
02.09.2009 11:53 Uhr von Maik2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber was ist bitte Bravia (Support )?

Zum Thema: Ich find das Update OK. Hätte es aber auch nicht vermisst. Aber solange es NUR Zeit und kein Geld kostet.... Was soll´s?
Kommentar ansehen
02.09.2009 12:09 Uhr von patjaselm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Maik2001: Bravia Sync ist von Sony: Man kann sämtliche kompatiblen Geräte mit einer Fernbedienung bedienen und gewisse Grundprogrammierungen einstellen (wie z.B. dass der Receiver ausschaltet, sobald man den TV ausmacht u.ä.).

Keine zwingende Sache, allerdings nützlich, wenn man es hat.

Die Slim Version wird das unterstützen - das bedeutet, dass man z.B. via Fernseher (von Sony) die PS3 steuern kann - also ohne den Controller oder eine extra zu kaufende Bluetooth-Fernbedienung. Toll, wenn man zum Beispiel nen DVD oder einen Blueray über die Playstation schauen möchte.

Wie gesagt: Die Slim wird das können - und die Hoffnung bestand, dass mit dem Firmware-Update die alten Versionen auf dessen fähig geworden wären.
Kommentar ansehen
02.09.2009 12:23 Uhr von Maik2001
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ patjaselm: Vielen Dank. Wieder ein Tag, der nicht umsonst war. :-)
Kommentar ansehen
02.09.2009 15:33 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für die Infos dgtell und patjaselm.
Kommentar ansehen
02.09.2009 23:14 Uhr von dgtell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bravia Sync": gerade getestet mit meinem Samsung (Easy Link) und funktioniert top. Das is schon geil DVDs und das Menü mit der Fernsehfernbedienung zu steuern, und nen Harmoy Adapter (der leider ziemlich überteuert ist) kann man sich dann auch getrost sparen da es ja über den Fernsehbedienteil der Harmony geht, HDMI CEC des Fernsehers vorausgesetzt.
Das es die alte leider nicht kann liegt an nem anderen verbauten Chip.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben