01.09.09 11:54 Uhr
 761
 

Plagiatsvorwürfe gegen James Cameron: Ist "Avatar" geklaut?

James Camerons Filmproduktion "Avatar" könnte schon bald von einem Plagiatprozess betroffen sein.

Wie ein Bildvergleich einzelner Szenen zeigt, ähneln viele Aufnahmen aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora" sehr stark denen aus dem Animationsfilm "Delgo".

"Delgo" ist eine CGI-Produktion aus den USA, die hierzulande bisher nicht zu sehen war. "Avatar" ist der neue Film von "Titanic"-Regisseur James Cameron.


WebReporter: Paulchen0815
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Plagiat, Avatar, James Cameron
Quelle: www.widescreen-vision.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

James Cameron wird nun endlich "Avatar 2" drehen
"Titanic"-Regisseur James Cameron verteidigt Tod von Jack in Kult-Film
"Avatar": James Cameron hat jetzt sogar vier Fortsetzungen in Planung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 11:52 Uhr von Paulchen0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst denkt man, dass hier nur die Produzenten eines miesen Flops vom Erfolg eines anderen Filmemachers bzw. vom Hype seines neuen Films profitieren wollen. Doch wenn man sich den Bild-für-Bild-Vergleich auf http://www.widescreen-vision.de anschaut, sind die "zufälligen" Ähnlichkeiten schon sehr, sehr auffällig.
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:01 Uhr von dertuete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Hm, ich weiß nicht so recht...
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:01 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähnlichkeiten: Also die Ähnlichkeiten sind schon auffällig, aber ich denke, man muss auch bedenken, dass gerade die technische Seite von Avatar seinen Hype begründet - und nicht die Story.
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:33 Uhr von dogdog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: soviel ähnlichkeiten sind da nicht..

Ich denke - da will nur jemand anders profitieren...

dauert nicht mehr lange, dann verklägt GMC Mercedes und BMW weil die ähnlichkeiten zu deren Autos sehr hoch ist..
4 Räder, 1 Lenkrad, Kopfstützen, Kofferraum und dann noch Gurt zum anschnallen..
Kommentar ansehen
01.09.2009 14:37 Uhr von BeaconHamster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: 4-5 Ähnlichkeiten kann man auch in komplett anderen Filmen finden. So gravierend waren die doch auch nicht.
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:27 Uhr von meisterB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trailer in HD: gibt es hier ( http://www.cinetube.de/... ) ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

James Cameron wird nun endlich "Avatar 2" drehen
"Titanic"-Regisseur James Cameron verteidigt Tod von Jack in Kult-Film
"Avatar": James Cameron hat jetzt sogar vier Fortsetzungen in Planung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?