01.09.09 09:46 Uhr
 2.156
 

Australien: Winter bei 35 Grad Celsius

In Australien ist dieses Jahr der Winter mit 35 Grad Celsius höchstwahrscheinlich der wärmste aller Zeiten.

Der Juli und August sind normalerweise in Australien die kältesten Monate. Diesmal ist es so warm, wie in deren Sommerzeit im Januar und Februar.

Statistiker rechnen damit, dass dieses Jahr ein Rekordjahr in Australien seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wird.


WebReporter: promises
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Australien, Winter, Grad
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2009 09:52 Uhr von darmspuehler
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
friert einem ja der Beutel ab
Kommentar ansehen
01.09.2009 10:04 Uhr von Aequitas1987
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Klimawandel und Globale Erwärmung lassen grüßen... Leider haben manche bzw. die meisten Leute (vor allem die in großen Konzernen) noch immer nicht verstanden das es so nicht weitergehen kann...
Kommentar ansehen
01.09.2009 11:04 Uhr von Slaydom
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
dort ist sogar im Winter wärmer als: bei uns im SOmmer...
Das ist ja so unfair :(
Kommentar ansehen
01.09.2009 12:24 Uhr von Daywalker1974
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm, Das ist mal ne heftige Spur zu warm...

Nicht nur weil es dort ja beklanntlich gerade Winter ist sondern gerade für Menschen wie mich, die sich in Grönland oder Alaska vom Temperaturbereich am wohlsten fühlen.

Aber ich gönne es jedem, das er solche Temperaturen haben kann, der diese auch gern hat...
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:38 Uhr von Lin-HaBu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Slaydom: So wie der Sommer dieses Jahr war, wird er bleiben oder es wird heisser. So das Temperaturen von +40° oder mehr dann keine seltenheit mehr werden. Das da dann Gewitter kommen gegen die heutigen Kinderkram sind, ist auch zu erwarten.

Auf jedenfall wird es ein Erlebnis sein eine Gewitterfront anzuschauen, sofern sie nicht über dem eingen Dorf/Stadt niedergeht.


@Daywalker1974

--> gerade für Menschen wie mich, die sich in Grönland oder Alaska vom Temperaturbereich am wohlsten fühlen.<--

Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Kommentar ansehen
01.09.2009 13:41 Uhr von Baran
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
GEIL DA WILL ICH AUCH HIN: ICH LIEBE HITZE jetzt ist es nachts schon kalt!
Kommentar ansehen
01.09.2009 15:13 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Lin: In Europa war es wieder mal ein durchschnittlicher Sommer...
In Deutschland gab es dieses Jahr max 37,4 Grad ansonsten war Durchschnitt etwa 23Grad. Ich weiß ja nicht von welchem Wunderheißen Sommer du redest, aber gerade in Deutschland war nicht viel Super Sommer-.-
Obwohl Wetter technisch schöner, als die letzten 2 Jahre...
Kommentar ansehen
01.09.2009 15:30 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
WOW :): "aller Zeiten" = "Beginn der Wetteraufzeichnung" = wie lange ?? ungefähr 100 Jahre ?

Was ist denn dann unendlich ? :)
Kommentar ansehen
01.09.2009 15:59 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Wäre interessant gewesen, wenn Du die Durchschnittswerte eines australischen Sommers hinzugefügt hättest. Allerdings muss ich sagen 35°, puuh!
Kommentar ansehen
01.09.2009 17:16 Uhr von Lin-HaBu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Ich spreche nicht von diesem Sommer.
Ich speche von der Zukunft.

Ich weiß nicht was Du Dir unter einen Super-Sommer. Wahrscheinlich jeden Tag Sonne bis zum abwinken und 35° C oder mehr.

Da kann ich Dir das Spanische Hinterland empfehlen. Da ist zwar wenig Trinkwasser, aber wer braucht das schon. Hautpsache geiles Wetter
Kommentar ansehen
01.09.2009 19:41 Uhr von Simon_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür: ist das Wasser in Australien mehr als nur streng rationalisiert..
Kommentar ansehen
01.09.2009 22:12 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Land für mich Hitze am liebsten nur in der Karibik mit Wasser zum reinspringen in Reichweite, ansonsten ist alles gut was unter 18°C liegt.

Aber im Winter 35°C ? Die armen Menschen da.
Kommentar ansehen
01.09.2009 23:45 Uhr von Krebstante
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ddd: Alle Hitzehungrigen können dann ja nach Australien auswandern, aber Achtung, das Ozonloch, erhöhtes Hautkrebsrisiko. Ich würd3e dann doch lieber nach Island auswandern. Obwohl es dort, als ich da mal Urlaub gemacht habe, auch ziemlich warm war. Nachts um den Gefrierpunkt, tagsüber bis zu 25 Grad, und das im Mai.
Kommentar ansehen
11.09.2009 22:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel. naja: ein + oder - hätte schon noch Platz gehabt :)....
Kommentar ansehen
11.09.2009 22:05 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Du meinst das Ozonloch wohl, das sich seit circa 15 Jahren wieder schließt, oder?
Wenn man allen einfach so glaubt, einfach mal die ... naja, du kennst den Satz.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben