31.08.09 17:02 Uhr
 464
 

"Starcraft 2": Darum gibt es in Deutschland wahrscheinlich kein rotes Blut

Erst kürzlich wurde von ShortNews berichtet, dass "Diablo 3" gekürzt auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Nun wird auch "Starcraft 2" in einer gekürzten Fassung nach Deutschland kommen. Laut Lead Artist Allen Dilling wird das Blut in der Farbe geändert oder gar ganz weggelassen.

Laut der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) für Deutschland wird "Starcraft 2" voraussichtlich eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen.

Blizzard selbst hat auch nichts dagegen, dass das Spiel gekürzt werden soll, da sie ohnehin eine Altersfreigabe von zwölf Jahren im Auge hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guugle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Blut, StarCraft
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2009 17:23 Uhr von Kincaid
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und auch in der News zu Diablo 3 stand genau wie hier keine Antwort auf die Frage im Titel.
Kommentar ansehen
31.08.2009 17:42 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ist also Blizzards schuld, uncut würd das spiel USK 16 bekommen, aber nein, die wollen ja USK 12..
Kommentar ansehen
31.08.2009 18:20 Uhr von Noquest
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Blut im Spiel - Deutscher Zensurwahn Also wenn ich als erwachsener Mensch ein Spiel ab 18 kaufe will ich kein schwarz oder andersfarbig eingefärbtes Blut haben. Das ist einfach nur Bevormundung von erwachsenen Personen und übertriebener Schutz - es sieht dazu auch beschissen im Spiel aus :-(
Darum besorge ich mir die meisten Spiele im Ausland, damit ich von unseren deutschen "wir müssen alles zensieren" Organisationen und deren Wahnvorstellungen verschont bleibe ...

Für Kinder, also unter 18 Jahren, ist es o.k. aber für die großen Spielkinder finde ich es absolut überflüssig!
Als erwachsener Mensch verspürte ich noch nie die Lust auf einen Amoklauf oder ähnlichem ...
<ironie>... wenn ich so über die Leute der Schutzorganisationen nachdenke kribbelts ...<ironie off>

Naja, was Diablo 3 angeht bin ich mal gespannt wie blöde die deutsche Version wird und was alles im Vergleich zu den internationalen Versionen fehlen wird ... Schade das bei Starcraft 2 die Story auch "geschnitten" wird ...
Eigentlich noch ein Grund mehr das Spiel nicht in Deutschland zu kaufen.
Kommentar ansehen
31.08.2009 19:21 Uhr von Dr.G0nz0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Noquest: lies pitbulls post und halt den rand ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?