31.08.09 12:02 Uhr
 15.670
 

High-End-Technik macht es möglich: Animierter Werbespot sorgt für Aufsehen

Dass man mit aktueller Computer-Technik so manch grandiose Ergebnisse, wie aufwendige Render-Videos, erstellen kann, ist hinlängst bekannt (SN berichtete).

Seit geraumer Zeit kursiert ein Werbespot auf der Internetplattform Youtube, der für Aufsehen sorgt.

Das Video ist komplett mit dem Computer animiert worden und ist auf Youtube äußerst erfolgreich - insgesamt zehn Millionen User haben sich dieses bereits angeschaut.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Werbespot, Aufsehen
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2009 12:05 Uhr von I-Pod
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
wow: sowas hab´ ich ja noch nie gesehen, hammer! Ich will so ein Spiel, sofort!
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:18 Uhr von RU-Wolf
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Zur News: Wie heißt das Spiel? Oder für was ist die Werbung? Ich meine, tschuldigung, wie konnte ich solch absolut nebensächliche details in ner News suchen, aber nett wärs trotzdem gewesen.
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:24 Uhr von Milkcuts
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
haha: Diese News ist echt der Hammer. Mit keinem Wort wird der Inhalt des Videos erwähnt. Das wäre ja auch schlecht, denn wenn der geneigte Leser wissen würde, dass es sich um den Evian-Werbespot handelt, dann würde er am Ende noch merken, dass eine News zu diesem Video bereits am 30.7 auf Shortnews veröffentlicht wurde.

Schon schwach, dass sowass durchkommt und eigentlich nur Werbung für die Quelle macht. Wer die Evian-Babys noch nicht kennt, hier ist das Video bei Youtube:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:27 Uhr von Jonny.L
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Definitionssache? 1. "Die Quelle hat dieses Video veröffentlicht."
Ne hat sie nicht im ürsprünglichen Begriff von Veröffentlich im Gesamtkontext. Sie haben es eingebunden, mehr auch nicht.

2. "Das Video ist komplett mit dem Computer animiert worden ..."
Sehr unwahrscheinlich, wenn ich Motion Capturing und Locationabfilmung als nicht computeranimiert ansehe. Naja MC ist so eine Art Schnittstelle und lasse ich mal für beide Richtungen gelten, aber Location und vermutlich die Gesichter sind nicht computergeneriert.

PS: Wie würde man in einigen Foren nun schrei(b)en: "alt", "Fake" oder "ein Klassiker" :)
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:28 Uhr von diehard84
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ vorredner: render animationen haben nichts mit pc spielen bzw pc grafikengines in dem sinn zu tun...

dort hinkt die technik noch zu weit hinterher..aber als gerenderte zwischensequenzen gibt es schon in heutigen spielen fast realitätsnahe animationen wie zB schon 2001 vom film "final fantasy" eindrucksvoll dargestellt...heute geht das natürlich schon wieder um längen besser...

im jüngsten terminator war auch der junge arnie komplett digital eingebaut worden...das sah schon gut aus
Kommentar ansehen
31.08.2009 13:28 Uhr von arkelanfall
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
m´kay: Das Video sieht gut aus, aber neu ist es nicht.

Und: Einige werden jetzt wieder null verständnis dafür haben, dass ich darauf hinweise, aber ... "hinlängst" ist kein Wort.
Kommentar ansehen
31.08.2009 13:36 Uhr von LhJ
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
high-end? Wo ist das denn High-End bitteschön ?
Das ist sogar ziemlich schlecht gemacht, finde ich.
Da wollte man sich wohl den "och-wie-süß"-Faktor erkaufen, mit nem ganzen Schwung Babys.
Bescheuerte Hip-Hop Theme. Bescheuerte Babys.

Habe vor Jahren schon Sachen gesehen, die wesentlich besser aussahen. Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit, die man da investieren möchte.

Schaut euch mal das hier an:
http://www.gametrailers.com/...
DAS ist high-end. Von 2006 übrigens.
Kommentar ansehen
31.08.2009 14:26 Uhr von Aceraka
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@aspartam_gift: "Zufällig arbeite ich in dem Bereich Und verstehe diese News hier nicht."
Ich kanns dir erklären: Die News ist nur Werbung für videogameszone, die möglichst viele Klicks auf deren Seite generieren soll. Wenn sie wirklich das Video hätten vorstellen wollen, dann hätten sie ja auch direkt Youtube als Quelle angeben können oder nicht?
Kommentar ansehen
31.08.2009 14:46 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sub85 vermischt hier 2 völlig: verschiedene Themen zu einer "News" die keine ist.
Hoffe das dieser Autor nie wieder eine Nachricht auf diesem unterirdischem Niveau abliefert. Setzen 6 !
Kommentar ansehen
31.08.2009 14:59 Uhr von Oberrehlein
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
So´n Quark! Fantasie-Babes pickeliger Computerfreaks.

Menschenskinders, kommt mal wieder raus aus euren Buden, packt die Colapulle inne Ecke, schmeisst die Chipstüte innen Eimer und beginnt zu LEBEN!

HUCH, ihr seid gar nicht alle solche pickeligen, colasaufenden, chipsfressenden Stubenhocker????

Na, dann lasst euch sagen, FRAUEN SIND AUCH NICHT SO wie sie in den blöden Spielen dargestellt werden!

Warum muss alles weibliche immer fast nackt sein? Warum gibt es nicht mal knackige Männerärsche, Sixpacks en Gros oder geile, schwitzende Männer mit intelligenten Sprüchen?

Bah....
Kommentar ansehen
31.08.2009 17:17 Uhr von Shiny123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
asdf: HEILIGE SCHEISSE, ANIMIERTE WERBESPOTS! MEINE FRESSE, WELCHES GENIE HAT DAS NUR ERFUDNEN?!?!!
Kommentar ansehen
31.08.2009 18:44 Uhr von Luciferhawk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bilder bei der News sind ja nicht so neu! Man erinner sich an Final Fantasy Die Mächte in Dir....was vor einigen Jahren schon möglich gewesen ist.
Kommentar ansehen
31.08.2009 22:09 Uhr von DoJo85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ahja: und was ist an dem clip so toll? also hab schon bessere animationen gesehen ..
Kommentar ansehen
01.09.2009 05:37 Uhr von jdnttr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohoh animierte Babys in Pempas..
Wenn das die Frau von der Leyen sieht gibts erstmal ein dickes Stopschild und 250 Peitschenhiebe.
Kommentar ansehen
01.09.2009 10:46 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kriegen Pc Spiele auf meinem Rechner jetzt auch ne News?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben