31.08.09 11:44 Uhr
 3.176
 

Attraktive Verkäuferinnen vergraulen weibliche Kundschaft

Zu schön dürfen die Verkäuferinnen im Laden dann auch nicht sein. Dies fand die Universität von Süd-Australien heraus.

Da sich Frauen in einem stetigen Konkurrenzverhalten mit anderen Frauen befinden, meiden sie schönere Frauen, um sich selbst aufzuwerten. Dieses Vermeidungsverhalten ist bei Frauen zwischen 18 und 26 besonders ausgeprägt.

Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass für den Ladenbesitzer und dessen Gewinn eine "normal" aussehende Frau am Besten ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: penneri
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, aktiv, Verkäufer
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2009 11:41 Uhr von penneri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
puh......mal wieder nette Info. Hoffen wir mal nicht, dass es demnächst nur noch hübsche Arbeitslose gibt......
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:01 Uhr von Monstermann
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
hihi: könnte man auch fasst eine gegen news bringen:

"Hässliche Verkäuferinnen vergraulen männliche Kundschaft"
Zu hässlich dürfen die Verkäuferinnen im Laden dann auch nicht sein. Dies fand die Universität von Meiner Mudder heraus.
Da sich Männer in einem stetigen Paarungsverhalten mit anderen Frauen befinden, meiden sie hässliche Frauen, um mehr Spaß zu haben. Dieses Vermeidungsverhalten ist bei Männern jeden Alters besonders ausgeprägt.

Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass für den Ladenbesitzer und dessen Gewinn eine "geil" aussehende Frau am Besten ist.
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:12 Uhr von pabst2k
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das Geschäft großteils von Männern besucht wird könnte sich die hübsche Verkäuferin doch bezahlt machen ;)
"Ach ich nehme noch die Kondome in XXL" :D
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:15 Uhr von Inai-chan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: immernoch, es komtm auf das verhalten der verkäuferin an :)
sagt was ihr wollt aber egal wie hübsch sie ist, solange die das nicht hinter ner tonne von schminke versteckt ist alles ok bei frauen ^^
Kommentar ansehen
31.08.2009 12:47 Uhr von John2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich gestern auch irgendwo schon gesehen: aber interessant ist es schon. Allerdings wusste ich schon immer, dass Frauen eher die Kokurrenz beobachten :-)
Kommentar ansehen
31.08.2009 13:03 Uhr von marshalbravestar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jaa: dann lasst uns doch die geschäfte trennen ...!!!!!!!


eins für männer mit so übergeilen frauen ...so richtig mti dicken hupen und im mini und so ....

und für die frauen .....ja für die frauen dann eben mit nich so schönen .....ham se ja selbst gesagt ;)
Kommentar ansehen
31.08.2009 13:59 Uhr von mustermann07
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja angelthevampyr: Wenn man Scheiße aussieht und auch sonst nichts zu bieten hat muß man sich mit so etwas zufrieden geben:) Macht aber nichts, du bist ja nicht der einzige notgeile Spanner der sich einbildet daß die Frauenwelt nur auf ihn wartet....
Kommentar ansehen
31.08.2009 16:06 Uhr von penneri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...meine freundin findet gollum süß, vielleicht steht die deshalb auf mich....
Kommentar ansehen
08.11.2009 14:26 Uhr von Maegdalicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
huch zum glück ist das nur bei frauen so: meinen zahnarzt darf man nicht feuern...auch wenn der verdammt gutaussehend ist... :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben