30.08.09 22:50 Uhr
 741
 

Steckdosen-LAN: Zum ersten Mal ein Gigabit Datendurchsatz

Die Firma Belkin hat mit dem "Gigabit Powerline Adapter" das erste Steckdosen-Netzerk mit einem Gigabit (1.000 MBit)/Sekunde Übertragungsrate vorgestellt.

Mit den Adaptern können Anwender über das hauseigene Stromnetz ein Netzwerk aufbauen. In der Praxis könnten die Geräte bis zu 45 MByte/s an Durchsatzrate schaffen.

Zwei der Adapter sollen 150 Euro kosten, noch im September soll das Belkin-Produkt auf dem Markt kommen.


WebReporter: Techmaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Daten, LAN, Steckdose, Gigabit
Quelle: www.pcgameshardware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 23:10 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Klappt: das eigentlich inzwischen Stromkreisübergreifend?
War doch immer ein Problem dieser Technik, dass nur die Steckdosen in einem Stromkreis ohne Stress funktionierten.
Kommentar ansehen
31.08.2009 00:30 Uhr von Darth Stassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Hab mir schonmal überlegt, sowas anzuschaffen, da bei uns zu Hause das WLan immer wieder mal zusammenbricht. Bisher hat mich aber immer die niedrige Geschwindigkeit der Dinger davon abgehalten, auch wirklich umzurüsten. Damit wirds wieder ne Überlegung wert...
Kommentar ansehen
31.08.2009 01:58 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darth Stassen: Was heißt langsam, es gab schon viel länger schnellere D-LAN Module als die Standard WLAN Verbindung.

http://www.amazon.de/...
Kommentar ansehen
31.08.2009 09:15 Uhr von Specialist666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Funktioniert perfekt. Ich habe von Devolo schon länger mehrere Adapter im Einsatz (selber Stromkreis). Geht perfekt, auch an Mehrfachsteckdose. Jedoch haben viele Probleme mit Mehrfachdosen... einfach bei Devolo bleiben! ;-) *daumenhoch*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

7000 Euro Bescheid für Flüchtlinge: Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Einigung im Tarifstreit bei VW


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?