30.08.09 17:56 Uhr
 1.501
 

Twitter berichtet über erste Wahlergebnisse

Die Plattform für Kurzmitteilungen Twitter hat bereits eine Stunde vor Wahlschluss die ersten Prognosen bekanntgegeben.

Die Mitteilungen auf Twitter haben aber keine sichere Quelle. Die ersten Prognosen werden gegen 18:00 Uhr erwartet.

Auch bei der Wahl des neuen Bundespräsidenten im Mai gab es auf Twitter bereits vor Wahlschluss die ersten Ergebnisse (SN berichtete).


WebReporter: prefabsprout
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Twitter, Wahlergebnis
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 18:51 Uhr von Kincaid
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und die Prognosen selbst oder wenigstens ein Link zum entsprechenden Tweet hat jetzt nicht mehr hier rein gepasst?
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:56 Uhr von Darth Stassen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Vorposter: Bernd liefert: http://twitter.com/...
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:02 Uhr von fiver0904
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
bitte? 37% CDU, 4% Piraten, jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass die Wahlergebnisse gefaked sind.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:03 Uhr von FredII
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:10 Uhr von Ultrasick
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wieviel haben denn nun die piraten in den einzelnen bundesländern? sonstige sind ja nicht gleich die piraten, oder?
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:17 Uhr von Mordo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ein gewisser Jemand ist viel zu voreilig.

Oder gehört zu der Sorte Mensch, die nach dem Sex sofort weiss, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:21 Uhr von Kour
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also momentan haben die Piraten in Sachsen 1,4%, sollte es jemanden interessieren;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:32 Uhr von FredII
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
TWIMC: Thüringen 0%, weil dort das Anmeldedatum verpennt wurde.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:32 Uhr von Kour
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: @ Fredll
Schauen wir erstmal wieviel % die Piraten haben wenn die ganzen Stimmen der größeren Städte ausgezählt wurden, diese kommen meist zuletzt.
Ich sehe gute Chancen für 2%.
Das Gleiche gilt für die Bundestagswahl.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:58 Uhr von Lacentia
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Freddl: Man sollte beachten, dass die Piraten bei den Kommunalwahlen, mangels Direktkandidaten nur in einem Bruchteil der Stimmbezirken überhaupt wählbar wahlen.
Hochgerechnet wärens über 5% gewesen. Aber auch so ist wohl ein Sitz, eventuell sogar auch zwei oder drei und somit Fraktionsstärke drinnen und das obwohl man in Aachen zb. nur in 20% der Stimmbezirken gelistet war.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:59 Uhr von FredII
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Sachsen-Wahl: Die Tierschutzpartei = 2,1%
Piratenpartei = 1,5% von

...nach Auszählung von 441 von 506 Gemeinden.
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:05 Uhr von FredII
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Kommunalwahl Münster: Selbst in der Studenstadt Münster, wo eine junge Bevölkerung lebt, ist das Ergebnis mager: Endergebnis = 1,5%
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:07 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hi Freddl ..... Tierschutzpartei / 2,1%: Dann freu dich doch :) und zieh nach Sachsen

Vieleicht bekommt du dort einen schönen warmen Käfig im Zoo - damit alle was von dir haben

:) :)

Mein Gott - deine Ätschi-Batschi-Kommentare sind echt peinlich mal - Mann !!! - wie alt bist du eigentlich ?
Werd mal erwachsen

UND ich finde 1,5 - tendenz steigend - für die Piraten ein supergutes Ergebniss für eine Partei die gerade mal ein paar Monate existiert und das auch noch mit einem "Nischen-Thema" !!

Nenn mir mal eine einzige Partei die das "aus dem Stand" geschaft hat ?? ... z.B. Die Grünen waren in den ersten Jahren kaum in Promile zu messen !

aber warten wir doch einfach noch mal ab ! was im Sebtember daraus wird
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:11 Uhr von Mordo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Leicht offtopic: Linkspartei laut Hochrechnungen bei 4,3 %

http://www.wdr.de/...
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:12 Uhr von Mordo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edit: Ich vergaß: In NRW.
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:31 Uhr von Mighty-Marko
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Also: Vorläufiges Endergebnis nach Auszählung aller Stimmbezirke in Münster: 1,6% - 1.989 Stimmen - 1 Sitz

Ich denke der eine Sitz ist schon für eine kürzlich gegründete Partei eine mindestens grundsolide Leistung.
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:06 Uhr von FredII
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Logik: Bekanntlich ist die sächsische Tierschutzpartei eine Ein-Thema-Partei. Wow! ...und dann gleich 2,1% der Stimmen. Die Piratenpartei hat immerhin 2 Themen (Internet u. Urheberrecht) und kann nur 1,7% verzeichnen. Was ist bei der Tierschutzpartei richtig gelaufen?
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:07 Uhr von Mighty-Marko
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
FredII: Halt die Klappe. ~.~
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:14 Uhr von Slaydom
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@freddl: Komisch was
Die Piraten sind ja auch überall wählbar oh man du troll...
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:54 Uhr von JJJonas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
falsche meldung: twitter selbst kann nichts bekanntgeben. das ist eine plattform. es können lediglich die user die diese plattform nutzen, news verbreiten.

genausowenig wie man bei ebay was kaufen kann. man kauft es nicht bei ebay sondern bei dem jeweiligen user.
Kommentar ansehen
30.08.2009 23:02 Uhr von FredII
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Sachsenwahl: So, der budenzauber hat ein Ende genommen. Die CDU/FDP wird regieren. Die Tierschützer und Piraten können sich freuen = 2,1 u. 1,9% respektive. Was nun?
Kommentar ansehen
30.08.2009 23:29 Uhr von Mighty-Marko
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
FredII: Ich sags dir nochmal: Halt die Klappe! v.v
Kommentar ansehen
31.08.2009 10:45 Uhr von Ultrasick
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lol was sind denn hier für schmoller unterwegs: geben fredll minuse obwohl er nachgeschaut hat, wieviel prozent die piraten und die tierschutzpartei bei der wahl bekommen hat. das scheinen nunmal die ergebnisse zu sein und ich habe weiter oben gefragt, wieviel prozent die piraten in den bundesländern bekommen haben. wenn ihr die wahlergebnisse nicht hören wollt, warum diskutiert ihr dann hier bei der news zu den wahlen?

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben