30.08.09 16:19 Uhr
 18.867
 

Niedersachsen: Junger Neonazi durfte nicht wählen - Irrtum seinerseits

Ein junger Rechtsextremist wollte am Sonntag zum ersten Mal bei einer sächsischen Landtagswahl seine Stimme für die NPD abgeben. Jedoch hatte er keine Wahlbenachrichtigung erhalten.

Der junge Emsländer suchte daraufhin in einem Neonazi-Forum um Rat und bekam dort auch mehr oder weniger brauchbare Hinweise, wie er damit umzugehen habe.

Erst nach längerer Diskussion ging den Neonazis jedoch auf, dass das Hannoversche Emsland gar nicht in Sachsen sondern in Niedersachsen liegt und dort gar keine Landtagswahlen stattfinden.


WebReporter: Nightfire79
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Junge, Neonazi, Niedersachsen, Irrtum
Quelle: www.redok.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 16:33 Uhr von curiosity80
 
+201 | -20
 
ANZEIGEN
Ich wusste schon immer, dass die NPD Wähler zu der ganz inteligenten Sorte von Mensch zählen!!

Wie dumm kann man sein???? :-D
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:37 Uhr von Shampoochan
 
+48 | -12
 
ANZEIGEN
das frag ich mich auch: aber sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt.

Ich saß im Zug von Hof nach Dresden, da war auch ein entsprechendes Grüppchen solcher Personen mit im Waggon, die zu einem Fußballspiel nach Dresden wollten.

Die mussten während der Fahrt auch erst mal laut darüber nachdenken, ob Dresden nun in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen liegt...
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:05 Uhr von Aether
 
+36 | -135
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:19 Uhr von curiosity80
 
+51 | -9
 
ANZEIGEN
@Aether: Ich frage mich, ob du wohl weißt in welchem BL Dresden liegt!!

*gespanntsein* :-D
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:30 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+70 | -8
 
ANZEIGEN
wer nichtmal weiss, in welchem bundesland er lebt, sollte auch kein politisches mitspracherecht haben... ungebildeter gehts ja echt nicht mehr :D



obwohl...nicht zu früh "freuen".... immer wenn ich denke, dümmer gehts nicht mehr, kommt so eine news.
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:32 Uhr von Jan3_90
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
oh man und ich leb auchnoch im emsland...schande...hoffentlich kommt der typ nich auchnoch aus meiner stadt :D
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:50 Uhr von Moouu
 
+38 | -13
 
ANZEIGEN
das passt: zur NPD
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:52 Uhr von dat_uschi
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
"das Hannoversche Emsland"???
hmm.. da ist wohl eher das "Niedersächsische Emsland" gemeint.
Hannover und das Emsland liegen zwar beides in Niedersachsen - aber allein örtlich gesehen kanns kein Hannoversches Emsland geben. *g*
(ich als gebürtige Emsländerin und Wahl-Hannoveranerin muss es wissen.. )

Nix desto trotz:
Ich hätts nichtmal schlimm gefunden, wenn so´n ver*piep* Nazi keine Wahlberechtigungskarte bekommen hätte.. selbst wenn hier Landtagswahlen wären.
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:58 Uhr von CroNeo
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@dat_uschi: <Offtopic>: Ach, welch Zufall... nicht zufällig gebürtig aus der Ecke um Papenburg herum? ;)

</offtopic>
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:00 Uhr von aries2747
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Habe heute auch etwas lustiges mitbekommen :-): Erst war ich heute wählen, später ging dann meine Freundin, da habe ich draußen gewartet :-)

Da kam ein Südländer raus aus dem Wahlbüro und ein anderer ging rein, die kannten sich.

Der eine fragte was er gewählt hatte, da sagte der andere NPD natürlich.

Ich konnte mich vor lachen nicht halten, die beiden aber auch nicht :-)
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:11 Uhr von Zuckzeruck
 
+20 | -11
 
ANZEIGEN
Titel: Also ich hätte ja als Titel "Neonazi zu dumm zum wählen" genommen.

das hört sich irgendwie besser an obwohl "darf nicht wählen" ganz allgemein und grundsätzlich natürlich besser wäre...
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:33 Uhr von Bassram
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:41 Uhr von sajebeatz
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
hahaha: EPIC FAIL würde ich mal sagen :D
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:43 Uhr von Count78
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
geeigneter Kandidat: Er wäre ein wirklich überaus geeigneter Kandidat für den Darwin-Award, wenn er auf dem Weg zur "Wahl" überfahren worden wäre.....
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:01 Uhr von RickJames
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
lol: typisch NPD
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:04 Uhr von Erdnuss
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich mit Nazis alles andere als sympathisiere, aber diese News ist sowas von falsch, hier ist der Originalthread:
http://forum.thiazi.net/...
Grade 3 Leute haben geantwortet (längere Diskussion?) und schon der 2. hat´s bemerkt.
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:08 Uhr von WTMReaper
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
*kopf --->wand*
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:19 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@dat_uschi, das Emsland ist aufgeteilt in das so genannte hannoversche Emsland und das westfälische Emsland, kannste gerne googeln!
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:18 Uhr von Sprat
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
@ Wolfsburger: "Aber Hauptsache man kann über über eine bestimmte Gruppierung herziehen, lästern ist doch was tolles."

Oder man kann eine rechtsextreme Partei verteidigen, ist doch auch was tolles nicht? -.-
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:29 Uhr von 1001_Schlacht
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:32 Uhr von Pascal1304
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Suff: Manchmal glaub ich wirklich, dass die Nazis nur im Suff miteinander reden....Wenns jemand von denne liest, Bundestagswahl 2010 :-P
Kommentar ansehen
30.08.2009 21:36 Uhr von LoneZealot
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
war klar: Was ich immer sage, Grundwissen Fehlanzeige.

Selbst über die NS-Zeit, die sie ja so sehr verherrlichen, haben sie kein Wissen sondern nur eine wage Ahnung!
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:06 Uhr von horus1024
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kharzler: nein, die Nazizeit ist vorbei!
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:08 Uhr von datenfehler
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
tja... um NPD wählen zu können braucht es nicht nur wenig Intelligenz, sondern auch anstehende Wahlen. Sonst geht es nicht.

Welch eine Ironie. Gerade die so nationalistischen, vaterlandsliebenden Figuren wissen soooo wenig über ihr Land, dass sie nicht mal eine Ahnung haben, wann sie wählen dürfen und wann nicht.
Diese NPDler kann man eigentlich genauso wenig ernst nehmen, wie die Piraten...
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:13 Uhr von MadAxx
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
und jetzt die obligatorische Frage :
Wer hats erfunden ?

...jedenfalls nicht die Schweizer ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben