30.08.09 15:28 Uhr
 401
 

Rock-Legende Peter Maffay feiert Geburtstag

Der deutsche Star-Rocker Peter Maffay wird heute 60 Jahre alt.

Das Alter mache ihm aber keine Angst, er komme bloß mit Fragen wie "Wie geht’s dir denn heute?" nicht klar.

Auch meinte er, dass er noch nicht daran denke, seine Rock kariere zu beenden und er weiterhin Konzerte geben wird.


WebReporter: Promi-Tommy
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Legende, Rock, Peter Maffay
Quelle: www.promi-tommy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 15:10 Uhr von Promi-Tommy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch Peter Maffay, ich finds toll das er auch in diesem Alter noch weiter machen will.
Kommentar ansehen
30.08.2009 15:30 Uhr von notarzt.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Uns Peter: Peter Maffay, nicht zu verwechseln mit Schlaff-Hai, ist ein Leberfleck Rumäne, nicht: Muräne, 1,20m, geballte Energie, Doppelgänger von Meter Paffei und kleiner Ausländer, der seit etwa 1789 vor Christus versucht, deutschen Schlager zu machen, es aber wegen linguistischer Probleme nie so wirklich hin bekommen hat. Auch bekannt als Die Transsylvanische Wanderwarze. Baute daher auch zeitweise zusammen mit Peter Kraus Lokomotiven am Bundesbahnstandort München.

Peter Maffay ist kleiner als Sting und singt schlechter als Marius Müller Westernhagen, jedoch besser als Dieter Bohlen oder Daniel Küblböck.

Besonderheiten zu seinem Werdegang: Peter Maffay wurde mit 16 entjungfert und hat einen imaginären Freund, einen Drachen namens Tabaluga, spielte aber nicht bei "Alf" mit.

Benutzt oft Wartner, um den eingebrannten Kackfleck in seinem Gesicht zu entfernen, doch er wird ihn nicht los.
Aufgrund seiner winzigen Körpergröße und seines unangenehmen Achselgeruchs wurde er nun von angesehenen Wissenschaftlern den Bakterien zugeordnet.


Zitate von und über Peter Maffay

* "Dies ist ein kleiner Schritt für mich aber es ist ein großer für Peter Maffay!" - Die Mondlandung, wäre Peter Maffay schon 1969 berühmt gewesen
* "Wenn ich traurig bin, helfen mir meine Goldfische...Sie würden mir sogar zuhören, wenn die mich da oben verstehen würden." - Peter Maffay
* "Ich war 17 und eins-einundreissig" - Peter Maffay über einen Wunschtraum
* "Neulich ist Peter Maffay mit seinem Kopf gegen meine Kniescheibe gelaufen. Was muss der Trottel auch auf Stelzen gehen?!" - Oliver Kahn
* "Über Sieben Brücken musst Du gehen" - Peter Maffay als Navigationsgerät
* "Peter Maffay klaut meine Lieder!" - Herbert Dreilich, Songschreiber von Karat
* "Herbert Dreilich klaut meine Lieder!" - Peter Maffay
* "Peter Maffay klaut meine Zitate!" - Herbert Dreilich, Songschreiber von Karat
* "Herbert Dreilich klaut meine Zitate!" - Peter Maffay
* "Ich geb´s auf." - Herbeit Dreilich über den Rechtsstreit mit Peter Maffay
* "Er hatte warscheinlich so große Angst, da hat er sich einfach hinter seiner Warze versteckt." - Stefan Raab
* "Hallo, Fwroindee!" - Peter Maffay
* "Er ist und bleibt ein Leberfleck-Rumäne." - Rainald Grebe



Quelle: http://www.stupidedia.org
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:09 Uhr von Spafi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
warum: Wird dieser Schlagersänger immer als Rocker dargestellt? Und ne Rock-Legende ist er erst Recht nicht. Das sind Deep Purple, Led Zep oder Pink Floyd, aber garantiert nicht Maffay
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:11 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal: abgesehen von seiner Musik, mit der ich absolut nix anfangen kann, habe ich großen Respekt vor seinem sozialen Engagement, da könnte sich manch ein Promi eine dicke Scheibe von abschneiden.

Zitat Wiki:

Maffay stellt durch seine Stiftungen Gelder und sich selbst für Projekte für traumatisierte Kinder zur Verfügung. Auf Mallorca hat er bei Pollença einen Bauernhof errichtet, wo traumatisierte Kinder aus aller Welt für zwei Wochen kostenlos Ferien machen können, um so ihr Leiden zu lindern. Für sein soziales Engagement erhielt er 1996 das Bundesverdienstkreuz, 2001 die Goldene Henne, 2003 die polnische Auszeichnung Kavalier des Ordens des Lächelns sowie 2006 den erstmals vergebenen World Vision Charity Award.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?