30.08.09 15:07 Uhr
 4.987
 

Rumänien: 6,7 Kilogramm schweres Baby geboren

In der Nähe der rumänischen Stadt Botosani hat ein ungewöhnlich großes Baby das Licht der Welt erblickt.

Das Baby soll nach der Geburt bei einer Körpergröße von 58 Zentimetern 6,7 Kilogramm schwer gewesen sein.

Die 39-jährige Frau und zehnfache Mutter teilte mit, dass sie während der Schwangerschaft nie beim Arzt gewesen sei und deshalb von der außergewöhnlichen Entwicklung nichts mitbekommen habe.


WebReporter: Gameralive
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Baby, 7, Kilogramm, Rumänien
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 15:34 Uhr von Zilk
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
oh je: die war also während der Geburt nie beim Arzt ?

Wie lang zog sich denn die Geburt hin, Tage, Wochen ? Vermutlich aufgrund der Größe des Babies ? :P

Während der Schangerschaft meintest Du wohl ;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:26 Uhr von Gameralive
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry: das tut mir Leid... Habe die News in Eile erstellt und habe da wohl diesen blöden Fehler übersehen

;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:29 Uhr von OnlyTruth
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wird bestimmt mal nen Sumoringer :D
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:32 Uhr von penneri
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das ist aber ein Brocken wie schwer war eigentlich die Mutter?
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:45 Uhr von wordbux
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
6,7 Kilogramm schweres Baby: Was heißt denn in der News das "soll",
ist man denn nicht sicher ob das der Wahrheit entspricht ?
Ob da ein Atommeiler in der Nähe ist ?
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:55 Uhr von Nachrichtenleser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haben die keine anderen Hobbys? Schon das 10te Kind.
Das flutscht.

Gibt es solche Großfamilien oft in Rumänien ? Ist das typisch?
Das wären ja dann Verhältnisse wie in Schwarzafrika.
Aber dort ist die große Kindersterblichkeit der Grund der vielen Geburten.

Rumänien sollte doch mittlerweile in der medizinischen Versorgung aufgeholt haben.
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:49 Uhr von Krebstante
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hhh: Ja, leider war sie nie beim Arzt. Meistens sind so große Babys das Resultat, wenn die Mütter (Schwangerschafts-)Diabetes haben. Sie sollte sich mal untersuchen lassen. Aber wahrscheinlich ist die medizinische Versorgung in dem armen Land nicht so gut.
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:41 Uhr von s4ger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das war eine schwere geburt ;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 19:48 Uhr von wilbur245
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hat das Baby einen Bart??......Futter mit rausgerissen. ;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 20:05 Uhr von sternsauer2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mitleid die arme arme mutter.......natürlich falls es ne normale geburt war........
Kommentar ansehen
31.08.2009 00:49 Uhr von Nachtmensch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nachrichtenleser: "gibt es solche großfamilien oft in rumänien? ist das typisch?"

Muss man unterscheiden zwischen Stadt und Land. Die Bukarester, die ich kenne, haben alle "westliche" Familiengrößen. Auf dem Land sind die Familien tendentiell größer. Außerdem haben Roma oft größere Familien (auch in den Städten).

Die 10-fache Mutter aus der News stammt aus Botosani. Das liegt im Norden von Rumänien - so weit ich mich erinnere, ist diese Region um einiges ärmlicher als die Walachei (dort liegt Bukarest) geschweige denn Siebenbürgen (Transsilvanien) oder der Banat (Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben - vielleicht ein Begriff) - was natürlich auch soziologisch für Großfamilien sprechen würde (ärmere haben mehr Kinder als reiche).
Kommentar ansehen
31.08.2009 07:47 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich selber war 57 cm und knapp 5 kg schewr.... aber der kleine toppt mich mal derbe;)))

aber ihr wollt mir jetzt nicht sagen das es eine normale entbindung war? kaiserschnitt oder?;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben