30.08.09 11:45 Uhr
 2.755
 

Berlin: Rocker festgenommen

Am gestrigen Samstagabend überprüfte die Polizei in Berlin-Hohenschönhausen etwa 100 Rocker, dabei kam es zu drei Festnahmen. Bei den Festgenommenen soll es sich um Mitglieder der "Hells Angels" handeln.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, waren auch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) an dem Einsatz beteiligt. Zwischen den rivalisierenden Motorradclubs "Hells Angels" und "Bandidos" kam es in den letzten Monaten, in Berlin und Brandenburg, immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Der unaufgeklärte Mord an einem 33-Jährigen in Berlin, vom 14. August, geht nach Einschätzungen der Berliner Polizei auf diesen Konflikt zurück. Vor kurzem verbot der Innenminister von Brandenburg, Jörg Schönbohm (CDU), den Club "Chicanos MC Barnim".


WebReporter: baerliner
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Rocker
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 11:52 Uhr von Jerry Fletcher
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Berliner Härte: rulz ;)
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:11 Uhr von hardstyle_jupp
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Rocker Definiere mal bitte jemand den Begriff "Rocker"... für mich ist das jemand, der Rock-Musik hört... bin ich jetzt auch ein Rocker? ^^
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:13 Uhr von _Calimero_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gefährlich?? Solange die sich nur gegenseitig die Köpfe einschlage, lass sie doch machen und zwei Messer wurden gefunden, bestimmt zweiseitig geschliffen bestimmt ein Harley Davison. Model.
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:21 Uhr von Baerliner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ hardstyle_jupp: Schlag den Begriff doch einfach mal bei Wikipedia nach!
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:25 Uhr von hardstyle_jupp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Rocker: ich zitiere die Begriffserklärung, wie mir geraten wurde:

"Rocker bezeichnet außerdem:

* die Motorradfahrer die den Englischen Stil der Rockers der 60er Jahre nacheifern.
* die Mitglieder einer Motorrad fahrenden Clubszene, siehe Rocker
* ein Film von Klaus Lemke, siehe Rocker (Film)
* Musiker und Fans von Rockmusik
* ein Film aus den USA von 2009, siehe The Rocker"

Daher würd ich schon fast dazu neigen, zu behaupten, dass die Überschrift nicht eindeutig ist...

Ich hab jetzt zuerst da an pöbelnde Rock-Musiker gedacht... aber ich bitte, mein Denken zu entschuldigen ^^
Kommentar ansehen
30.08.2009 14:42 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hells Angels for EVER !! Harte Jungs, die auch mal den Hammer kreisen lassen. Ich habe die seit meiner Jugend schon bewundert.
Kommentar ansehen
30.08.2009 15:24 Uhr von horus1024
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Hau-Druff-Karl: haste recht echt harte Jungs, und wens brennt dann holen die halt ihre "Brüder" woher kenn ich das nur.
Kommentar ansehen
30.08.2009 16:16 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MacClouds: "Mit Rockern hat das wenig zu tun."

Mit Bikern auch nicht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben