30.08.09 09:03 Uhr
 13.502
 

"Diablo 3”-Bilder: Darum gibt es in Deutschland wahrscheinlich kein rotes Blut

Zum Action-Rollenspiel "Diablo 3" sind neue Screenshots erschienen.

Diese zeigen neben Gameplay-Szenen der Mönch-Klasse, auch wieder recht blutige Impressionen.

"Diablo 3" kommt in Deutschland in einer geschnittenen Fassung in den Handel (SN berichtete). Ob "Blizzard" das Blut dafür tatsächlich komplett weglässt oder mit einer anderen Farbe versieht, bleibt abzuwarten.


WebReporter: I-Pod
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Bild, Blut, Diablo, Diablo 3
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2009 09:21 Uhr von m3r0
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
omg: lol ,nullproblemo wirds eben n Blutpatch geben...oder noch einfacher...mal wieder Urlaub in Österreich machen ;-)
Kommentar ansehen
30.08.2009 09:27 Uhr von fortimbras
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
oh mein gott so viel blut!
ich bin total entsetzt und verstört...
leichenteile gar kein problem aber blut?
das ist ja total eklig...
wenn sie das aber grün einfärben könnten wärs aber glaub ich in ordnung dann wüsste ich nicht mehr dass blut ist sondern vielleicht einfach nur ne übermenge eiter...
Kommentar ansehen
30.08.2009 09:44 Uhr von SaxenPaule
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Und warum gibt es jetzt in Deutschland wahrscheinlich kein rotes Blut?

(Und die Antwort ist jetzt bitte nicht, weil sie es weglassen oder anders Färben könnten).

Ich hätte da jetzt einen Grund in der News erwartet...
Kommentar ansehen
30.08.2009 09:46 Uhr von phiLue
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
"Darum gibt es in Deutschland wahrscheinlich kein rotes Blut."
Warum?
Kommentar ansehen
30.08.2009 09:46 Uhr von PiratChinson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bringt das was? Wenn man alles mit Gewalt und mit Blut in jedem Spiel zensiert, wird es doch nur "cool" und noch mehr nachgefragt.
Kommentar ansehen
30.08.2009 10:40 Uhr von Moogle
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
was solls: dann wird halt D3 in Österreich oder in der Schweiz gekauft, da wirds warscheinlich nicht zensiert werden...
Kommentar ansehen
30.08.2009 11:00 Uhr von h0nking_antelope
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
oh man: sieht ja derbe langweilig und steril aus! dolle wurst!
Kommentar ansehen
30.08.2009 11:11 Uhr von ollimarc
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ach scheisse: dann eben doch nicht KAUFEN... hatte es eigentlich vor. aber verarschen lass ich mich auch nicht
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:00 Uhr von hardstyle_jupp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland: Das hier ist Deutschland... muss ich noch mehr sagen?
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:22 Uhr von Keltruzad1956
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Gunmen Chronicles: Ja, lang ists her, dass eine Arbeitskollege "Gunmen Chronicles" Sequel zu Half Life 1 etc. mit zur Arbeit brachte.

Wir staunten nicht schlecht: Anstatt Aliens, gab es Roboter, grünes Blut und die getroffenen setzten sich hin, anstatt in eienr schönen Todesanimation umzufallen....

Ab dem Tag schworen wir, nur noch zu importieren :_)

Deutschlands-Politik der Augenwischerei! In Afrika treten jährlich tausende auf von uns zum Teil produzierte Tretminen und sterben oder werden zum Schwerstinvaliden, aber wir müssen unserer Jugendlichen, (Gunmen Chronicles gabs als USK 16 und als Uncut USK 18, dass war noch ein Kompromiss) vor rotem Blut und fliegenden Körperteilen schützen....Herr schmeiß Hirn vom Himmel und bitte mit grünem Blut!

B-scheuert sag ich da nur
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:26 Uhr von Kurono
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig typisch: Deutschland..Ich werde mir das Spiel sowieso importieren lassen..Die meisten deutschen Versionen kannste in die Tonne kloppen..Kein rotes Blut..Lächerlich..Österreich bzw England ftw :D
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:28 Uhr von iRead
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Is die deutsche Fassung so? Oder nur in Deutschland.. Ich meine warum soll ich wegen ein paar Psycho Kiddies in Deutschland auf mein Spielvergnügen verzichten. Das keiner checkt das sowas nicht mal was hilft. Immer den bösen blutigen Spielen die Schuld für die schlechte Erziehung oder dumme Amok-Kiddies geben. Ich finde es ist ne Frechheit wo die Präventivmaßnahmen angesetzt werden um eine illusorische Wirkung zu erzielen die sich dann irgnendwo in einer Statistik um paar % hochrechnet.

Gebt mir BLUT!!!!
Kommentar ansehen
30.08.2009 12:46 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
das: hat nichts mit deutschlands politik zu tun

Diablo 3 würde wohl problemlos ne Ab 18 freigabe bekommen, Blizzard will aber auch möglichst viele jugendliche als kunden, also wird gecuttet das es ne ab 16 oder gar ab 12 bekommt

es ist Blizzards schuld, die geldgierig sein auch mit spielen für erwachsene

Früher zu HL1 zeiten war das anders, da gabs selbst mit USK siegel die gefahr der indizierung das ist heute nicht mehr so
Kommentar ansehen
30.08.2009 13:06 Uhr von Powermensch123
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2009 13:25 Uhr von Macdee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Cut und anderes kommt ohne cut: Ich versteh des langsam nicht mehr. Ein Game wie Dragon Origins kommt mit Full uncut nach Deutschland und ein anderes wie jetzt Diablo 3 soll geschnitten werden. Können die sich auch mal entscheiden,in welcher richtung die ihre selbstkonstrolle halten wollen??
Kommentar ansehen
30.08.2009 13:38 Uhr von Macdee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal Cut mal nicht.Mhh: Also ich versteh des langsam nich mehr ganz so. Ein Game wie Dragon Origins kommt Full Uncut und ein Spiel wie Diablo 3 Cut.
Kannn man sich nicht ma entscheiden welche richtung die einschlagen.
Kommentar ansehen
30.08.2009 14:13 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja dann wird es eben importiert.
Kommentar ansehen
30.08.2009 17:57 Uhr von jdnttr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn es in Deutschland ungeschnitten kommt .
Wer tut sich denn bitteschön dieses riesige USK Logo an?
Dann doch lieber importieren .

lg
Kommentar ansehen
30.08.2009 18:50 Uhr von TS44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur dumm dann sollen sie halt 2 Versionen rausbringen, wieso sie alles nur für die jugendlichen planen?!

Kriegen die 16 jährigen Kiddies halt eine Version die der USK 16 entspricht und die anderen kaufen sich die USK 18 Version... oder wär das zu aufwendig für Blizzard? Glaube kaum, wenn sie schon eine USK 16 Version für Deutschland planen, dann können sie auch gleich die Version die für Österreich oder so geplant ist als USK 18 verkaufen mit deutscher Sprache.
Wenns nicht funktioniert, die Ami oder Ösi Version kaufen und falls deutsche Sprache gewünscht ist, wird mit hoher wahrscheinlichkeit das deutsche Sprachpacket im im Netz im umlauf sein. Ist doch LEGAL!
Kommentar ansehen
30.08.2009 19:41 Uhr von tomas030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grün ok rot schlimm ? ja klar grünes blut ok -rotes verboten ! dann dürfte es in keinem einzigen spiel die farbe rot geben- könnte ja alles als blut gedeutet werden !

so ein schwachsinn wie in deutschland gibts kaum sonstwo ! schmeißt die verklemmten stümper da oben raus und setzt mal ordentliche leute dahin die spiele prüfen !
Kommentar ansehen
30.08.2009 19:45 Uhr von tomas030
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
verblödet deutschland total ?! komisch wenn es aber abgetrennte körperteile oder monster im spiel gibt- das dürfen wir uns anschaun nur nicht flüssigkeit die rot ist ??!! hallo ihr da oben habt gewaltig einen an der waffel sieht man ja tagtäglich . wenn ich über 18 bin dann möchte ich auch blut in nem spiel sehen können ! da soll mir keiner vorschriften machen ob ich brettspiel oder gemetzelspiel spiele !
Kommentar ansehen
30.08.2009 19:54 Uhr von wilbur245
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland Land der Unmündigen: bloß gut das wir Deutschen so DOOF sind und uns das gefallen lassen....es gäbe bestimmt 10000000000 Amokläufer wegen dem Blut.

Stand da nicht mal was im GG ??? frei Meinung freie Gedanken usw....wo leben wir hier?? China....oder eine neue DDR???
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:46 Uhr von Lavundi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Laden kaufen dann ne unzensierte Ami Version runterladen und gut is ..
Habs bei Warcraft3 genau so gemacht da ich von deutschsprachigen Spielen eh nicht viel halte...

Und das die da das Blut zensieren war mir schon von Anfang an klar.. typisch Deutschland.. hauptsache alles zensieren.. bis wir irgendwann mal wieder aufs 18.Jahrhundert-Niveau runter kommen wo man nicht mal einen Nippel sehn durfte...

Das is Deutschland -.-
Kommentar ansehen
30.08.2009 22:57 Uhr von Lenzilein009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre besser kein Blut als z.B. grünes blut
Kommentar ansehen
30.08.2009 23:33 Uhr von PoebelundGesocks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mich hier nur der Meinung der Meisten anschließen. Wenn ich volljährig bin, dann will ich auch alles sehen und nicht mehr von den Hirnis der USK bevormundet werden was ich mir als Volljähriger anschau und was nicht.

Naja machen wir das halt wie bei all den anderen schönen Spielen wie F.E.A.R + F.E.A.R 2, Wolfenstein 09, demnächst CoD 4 Modern Warfare 2 etc und kaufen den Spaß einfach auf ner österreichischen Seite und lassen das bequem mit der Post kommen.

Sollen die verstümmelten deutschen Versionen doch bei den Händlern im Regal verstauben. Mich wundert es eig das mir der Metzger noch nicht vorschreibt was für ne Wurst ich essen soll...

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben