29.08.09 11:13 Uhr
 7.778
 

20 Tipps und Tricks zu Windows 7 für Umsteiger

Das neue Microsoft-Betriebssystem "Windows 7" wird am 22. Oktober diesen Jahres erscheinen. Der sogenannte "Release Candidate" konnte bis zum 20. August legal bei Microsoft heruntergeladen werden.

Das Fachmagazin "PC Action" hat 20 Tipps und Tricks zusammengestellt, die Windows XP- oder Vista-Umsteigern den Wechsel auf Windows 7 erleichtern.

So erfährt man unter anderem, wie man den Windows-Explorer in der Arbeitsplatzansicht öffnen kann, wie man die neue Superbar wieder in die alte Taskleiste verwandelt, Details zu Aero Shake, Aero Snap und den integrierten Windows 7-Tools, und wie man beim Windows 7-Kauf über 20 Euro sparen kann.


WebReporter: extreme_pflumpf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, 7, Tipp, Trick, Windows 7
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2009 11:09 Uhr von extreme_pflumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Artikel hat mir wirklich geholfen: ich nutze den RC und war dankbar den Explorer wieder in der gewohnten Ansicht öffnen zu können. Aber auch der Rest (vor allem die Sparmaßnahme) überzeugt.
Kommentar ansehen
29.08.2009 11:22 Uhr von Ocain
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
hab mir ehrlich gesagt nix großes durch die tipps erhofft und habe doch eine lösung für mein problem gefunden :-)

durch "Windowstaste + P" kann per mausklick einen 2 monitor aktivieren, und dann mit der gewünschten auflösung und position :-)
davor musste ich immer umständlich in der systemsteuerung rumfuchteln...

wegen lösung meines problems 5*
Kommentar ansehen
29.08.2009 11:51 Uhr von Chrisay
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
erstmal abwarten: bis erste Testberichte von der finalen Version veröffentlicht wurden insbesondere wie es mit der Stabilität und der Sicherheit aussieht.
Kommentar ansehen
29.08.2009 12:07 Uhr von Gipfelstürmer
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Warum tuts das nicht ? Status Oxc0000225

An unexpected error has occured
Kommentar ansehen
29.08.2009 12:28 Uhr von kian_os
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich verwende momentan die Finale Version(64-Bit Pro) und bin positiv überrascht. Sie ist wirklich um einiges schneller als Vista und der Kompatibilitätsmodus funktioniert sogar. Bin noch auf kein Prog gestoßen das nicht tut.
Vista hingegen ist eine reine Katastrophe, Win7 ist wirklich gelungen.
Alerdings ist es mir schon ein paar mal abgeschmiert aber das ist bei mir normal, Vista schmiert sehr viel öfter ab und XP auch ab und zu.
Sicherheit bei Windows??? War Windows je sicher?
Eigene Firewall, AntiVir und Spyware - Scanner installieren und den Rest wie WindowsFirewall deaktivieren.
Wie sehr die Benutzerkontensteuerung nervt kann man jetzt auch einstellen oder das Ding ganz ausschalten.
So sollte der Nachfolger von XP mindestens sein.
Kommentar ansehen
29.08.2009 12:43 Uhr von doertel
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
extrem geiles special
Kommentar ansehen
29.08.2009 13:39 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Chrisay: Irr ich mich oder gibt es die nicht schon längst? Die letzte CT hatte nen Final test. Und ich hab die Final drauf.


Yeah PCAction klaut ComputerBild und CHip die Themen. ZEITSCHRIFTENKRIEG!!!!!
Kommentar ansehen
29.08.2009 18:56 Uhr von kian_os
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Übrigens Windows 7 ist schon als Final raus.
Win7 Pro (EN) ist für Hochschulangehörige schon über MSDN zu haben.
Kommentar ansehen
29.08.2009 19:38 Uhr von Techmaus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Final abwarten? Braucht man nicht. Es gibt schon viele Tests mit der RTM-Version, und es gibt bereits Windows-7-Treiber mit WHQL-Siegel. Exemplarisch einer der Tests im Internet: http://www.pcgameshardware.de/...
Kommentar ansehen
30.08.2009 01:59 Uhr von Nomis84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Startmenü könnte ruhig XP like sein. Bei Vista konnte man es ja noch umstellen aber bei Win7 leider nicht. Sollte ich es übersehn haben bitte sagen. Ich finde das irgendwie ein bissl fummelig, da war das klassische Menü doch schöner.

Was die Sicherheit angeht: Alles aus was Windoof hat, ich nutze da lieber Fremdsoftware. Persönliche Meinung und Einstellung.

Zum pcaction Bericht: Es sind nützliche Infos dabei welche man ( ich :) ) garnicht kennt/ kannte. Z.B. die mit dem Fensterwackeln war mir neu und finde es recht cool.

Wer allgemein gegen Win7 ist oder bedenken hat, kann man auch nicht so schnell überzeugen, was ja aber auch nicht weiter schlimm ist. Ich nutze selber 2 Platten, 1xXP u. 1xWin7. Eigentlich Wollte ich 7 ma auf anderer Platte Testen, aber jetzt hat es sich gedreht. Mein Xp ist zur Reserve geworden.

Optik und funktion wie ein optimiertes Vista aber Power wie ein XP System. Die sicherheit sollte man so oder so selber in die Hand nehemen.
Kommentar ansehen
30.08.2009 05:16 Uhr von soereng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nomis84: Ein XP like Startmenü gibts hier :

http://www.drwindows.de/...

heißt CS Menu ...alles weitere ist auf der Seite erklärt. Unbedingt auch unten auf der Seite für "jeweiligen Benutzer" nachlesen.

Zwar kein 100 % Ersatz aber immerhin das alte Menü.
Kommentar ansehen
02.09.2009 14:48 Uhr von akteXY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pls. help: Ein wenig zu spät, aber ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen !?
Nutze seit 5 jahren Xp Home, nun möchte ich gerne wechseln! Meine frage : Bis 20. August 2010 testen , wenn ja wie macht man das ? Da Windows 7 ziehmlich teuer ist, lohnt der wechsel ?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben