28.08.09 22:40 Uhr
 966
 

Öko-Test: Krebserregende Stoffe wie Arsen in Reiswaffeln gefunden

Öko-Test untersuchte Reiswaffeln auf gesundheitsschädliche Substanzen. Nun kam bei den Tests heraus, dass die Reiswaffeln Arsen und Acrylamit enthalten. Diese Stoffe stehen im Verdacht Krebserregend zu sein.

Acrylamit entsteht immer wenn Kohlenhydrate erhitzt werden. Doch die Dosis in den Reiswaffeln ist trotzdem zu hoch. Öko-Test meint, dass dies geändert werden müsse.

Die Marken "Gut und & Gerne", "Dennree" und "Naturkind" schnitten am Schlechtesten ab (Note: 4,0).


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Krebs, Öko, Stoff
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2009 23:18 Uhr von lina-i
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder einmal verbreitet die Bild: falsche Informationen, die auch noch ungeprüft verbreitet werden.

Acrylamid (mit d wie Dora) entsteht beim Erhitzen von Stärke in Anwesenheit der Aminosäure Asparagin. Weder Zucker (auch ein Kohlenhydrat) noch Stärke ohne die Aminosäure können zu Acrylamid reagieren.
Kommentar ansehen
28.08.2009 23:27 Uhr von Krebstante
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ccc: Ist Naturkind nicht eine Bio-Marke. Verstehe nicht, wie Produkte, die eigentlich "öko"sein sollen, immer wieder durch schlechte Ergebnisse bei ÖKO-Test auffallen. Letztens gab es doch erst ein schlechtes Ergebnis für eine Bio-Marke bei dem Würstchentest.
Arsen steht nicht nur im Verdacht, krebserregend zu sein, es ist krebserregend. Außerdem ist es giftig. Da weiß ich jetzt auch, warum die Models (ungeschminkt) alle so schlecht aussehen. Die ziehen sich zu viele (kalorienarme) mit Arsen verseuchte Reiswaffeln rein.
Kommentar ansehen
28.08.2009 23:51 Uhr von Marknesium
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: langsam denke ich das bild von smash geleitet wird

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?