28.08.09 17:31 Uhr
 164
 

Lufthansa übernimmt Austrian Airlines

Die EU-Kommission hat nun eine Übernahme der Austrian Airlines durch die Lufthansa gebilligt.

Die Austrian Airlines Konzernspitze, um Autrian Airlines Chef Peter Michaelis, begrüßte die Entscheidung der EU, da bereits von Anfang an die Lufthansa der Wunschpartner der Insolventen Airline war.

Die Lufthansa, nun größte Fluglinie Europas, muss allerdings einige Flugverbindungen einschränken und für die Konkurrenz öffnen.


WebReporter: Moouu
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Lufthansa, Airline
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2009 17:27 Uhr von Moouu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lufthansa, größte Fluglinie Europas? Das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Mal sehen wie sich die Übernahme der AUA auswirken wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?