28.08.09 13:25 Uhr
 485
 

Berlin: Gegen Spieler von Türkiyemspor-Kicker wird nun auch ermittelt (Update)

Wie bei ShortNews berichtet, kam es zu einer Massenschlägerei zwischen Spielern des Fußballvereins Türkiyemspor und Jugendlichen aus Brandenburg. Dabei soll es zu ausländerfeindlichen Sprüchen und dem verbotenen Hitler-Gruß gekommen sein.

Deutsche Politiker und der türkische Generalkonsul besuchten umgehend die Spieler des Sportklubs und sprachen von "Alarmzeichen" und "Schock". Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen die Fußballspieler wegen schweren Landfriedensbruch, da sich der Ablauf vermutlich anders abgespielt hat.

Ermittlungen haben ergeben, dass es vor einem Supermarkt zu Streit zwischen Ortsansässigen und den Spielern kam. Im weiteren Verlauf wurden die Einheimischen offensichtlich als "Nazis" und "deutsche Schweine" bezeichnet und es wurde gedroht, am nächsten Tag wieder dort zu erscheinen.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Spiel, Update, Spieler, Kicker
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2009 13:20 Uhr von midnight_express
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na, so unschuldig waren die "Opfer" wohl doch nicht. Unbedingt die Quelle lesen, da sie sehr ausführlich geschrieben ist. Mal sehen, ob wieder Ermittlungsbeamte nach Deutschland entsandt werden.
Kommentar ansehen
28.08.2009 14:37 Uhr von Franky998
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ BessaWissa: es werden doch keine mannschaften gegründet um sich nur zu kloppen, es sind meistens die fans die die 3 halbzeit suchen... in dem fall warens halt scheinbar die spieler die ärger gemacht haben. und sollche fans od spieler gibts überall...deutschland, polen, russland usw. und deren existenz ist bekannt

thema: wenn sie schuldig sind, sollen sie eine strafe bekommen!!! aber naja wir leben ja in deutschland und von gerechten strafen weis man hier sehr sehr selten etwas -> leider
Kommentar ansehen
28.08.2009 14:51 Uhr von DerTuerke81
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
News: die frage ist wer angefangen hat beide seiten werden ihre version erzählen

Deutsche: „Kanake“ und „Dönerfresser“
Türken: „Nazis“ und „deutsche Schweine“

beide seiten haben sich beleidigt aber "midnight_express" würde sowas nie in der News unterbringen zeig auf die Türken das hast du drauf (und nein ich nehme die Türkiyemspor spieler nicht in schutz was du mir ja gerne unterstellst)

zu den jugendlichen kann man nichts mehr sagen
treffen die sich mit Holzknüppeln, Baseballschlägern und einer Axt haben die alle tassen im schrank?
Kommentar ansehen
28.08.2009 15:06 Uhr von midnight_express
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
DerTuerke81: Und wieder einmal liest Du die News nicht richtig.
Wie Du in meinem ersten Absatz siehst:
"Dabei soll es zu ausländerfeindlichen Sprüchen und dem verbotenen Hitler-Gruß gekommen sein."

Außerdem ist der Titel als Update gekennzeichnet.
Somit kamen diese Äußerungen schon in der ersten News vor.

Vielleicht solltest Du auch mal News schreiben, weil Du dann feststellst, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Buchstaben/Wörter zur Verfügung hast.

Du armer Mißverstandener!
Melde doch die News, wie es schon einige Male von"bestimmten" Usern gemacht wurde.
^^
Kommentar ansehen
28.08.2009 15:12 Uhr von DerTuerke81
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
stephanbo1978: denke auch nicht das es ein "naziüberfall" war :-)
das waren dumme jugendliche (beide seiten)
Kommentar ansehen
28.08.2009 15:15 Uhr von DerTuerke81
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
midnight_express: klar ich melde deine news an mit der begründung "der autor hat negativ über türken geschrieben)

hättest du gerne ;-)
Kommentar ansehen
28.08.2009 15:25 Uhr von kara1973
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Aus diesem Grund: sehe ich die Spiele im Fernsehen. Früher da sind wir noch ins Stadion gegangen, aber es wird halt immer brutaler...
Kommentar ansehen
28.08.2009 22:30 Uhr von selphiron
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kita: DAs ist doch Kindergarten. -_-
Kommentar ansehen
29.08.2009 09:50 Uhr von Mehtap9
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hhhhh: Ich bin auch türke und schlägere nicht mit jedem rum!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben