27.08.09 14:26 Uhr
 14.332
 

GB: Uni-Professoren küren die dümmsten Prüfungsantworten des Landes

Prüfer an britischen Universitäten schicken die schlimmsten intellektuellen Ausrutscher ihrer Studenten zum Wettbewerb an das "Times Higher Education"-Magazin. Ein Biologiestudent schrieb in seiner Prüfungsarbeit nicht über Genome, sondern über die "Wissenschaft der Gnome".

Ein anderer beschrieb eine politische Gruppe, die ihre Anliegen über das Internet publiziert, so wie es schon die Französische Resistance im Zweiten Weltkrieg gemacht hatte. Martin Luther war übrigens Amerikaner und führte ebenso die deutsche Reformation an wie die US-Bürgerrechtsbewegung in den 60ern.

Ein Student, der ein Gedicht des Mittelalters behandelte, meinte, alle Sätze endeten mit einem Koma (statt Komma). Die Professorin meinte, genau so habe sie sich auch gefühlt, als sie das Ganze benoten musste.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Uni, Professor, Prüfung
Quelle: www.timesonline.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2009 15:17 Uhr von saber_
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
musste herrlich lachen bei den meisten:)))

erinnert mich an meine eigenen pruefungen... immer wenn es nicht um eine note ging, sondern nur ums bestehen - und man wusste das man bestanden hat - wurde so ein bullshit in die pruefung geschrieben... so 90% von diesen beispielen sind nicht auf dumme studenten zurueckzufuehren, sondern einfach auf gesunden humor... wenn man mal was nicht weiss - egal wie trivial es ist - dann darf man ja wohl was lustiges hinschreiben;)

24) History
Question: Where was the American Declaration of Independence signed?
Answer: At the bottom.

12) Physics
Question: Name an environmental side effect of burning fossil fuels
Answer: Fire

9) Geography
Question: What do we call a person forced to leave their home perhaps by a natural disaster or war, without having another home to go to.
Answer: Homeless

3) General Studies
Question: Jeff has been asked to collect data about the amount of television his friends watch. Think of an appropriate question he could ask them.
Answer: How much TV do you watch?

also ich fands sehr amuesant... und das tollste ist... alle antwortden sind eigentlich vollkommen richtig...

vertraege werden nunmal unten unterzeichnet
leute ohne dach ueberm kopf sind obdachlos
wenn man fossile brennstoffe verbrennt entsteht feuer
und wenn man wissen will wieviel jemand fernsieht dann kann man ihn auch fragen;)))
Kommentar ansehen
27.08.2009 15:17 Uhr von Motzkoffer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Saugudd!!!

Ich liebe solch geistige Ergüsse
Kommentar ansehen
27.08.2009 15:29 Uhr von Evohwoo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Rofl: Man man, bei dem hier musste ich gerade wirklich lachen:

18) Business Studies
Question: Explain the word "wholesaler".
Answer: Someone who sells you whole items - eg, a whole cake
Kommentar ansehen
27.08.2009 15:33 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Der Kalte Krieg heisst Kalter Krieg weil er eiskalt ausgetragen wurde.

Original Politik Kurs, aber nicht von mir ^^
Kommentar ansehen
27.08.2009 15:34 Uhr von Rubinchen
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
das ist das BESTE: Maths
Question: Expand 2 (x + y)
Answer: 2 ( x + y )
2 ( x + y )
2 ( x + y )
Kommentar ansehen
27.08.2009 15:57 Uhr von Benno1976
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Was mir auffällt: sind auch die teilweise einfachen Fragen, muss man dafür wirklich zur Uni gehen? Einige Sachen gehören eindeutig zur normalen Schulbildung (wenn man halbwegs interessiert den Unterricht verfolgt)
Kommentar ansehen
27.08.2009 16:16 Uhr von cheetah181
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die hier zitierten Fragen und Antworten sind nicht aus dem Wettbewerb sondern aus einem Buch zu dem Thema (allerdings auf Schul-Niveau).

Trotzdem gut:
6) Geography
Question: What are the Pyramids?
Answer: The Pyramids are a large mountain range which splits France and Spain

7) Biology
Question: What is a plasmid?
Answer: A high definition television

16) General Studies
Question: Redundancy is often an unpleasant and unexpected event in someone´s life. Give two examples of unexpected life events.
Answer: 1) death 2) Reincarnation
Kommentar ansehen
27.08.2009 18:29 Uhr von Luciferhawk
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Herzlich gelacht xD Alleine hier bei den News ""Wissenschaft der Gnome"" hehe war wohl zulange in World of Warcraft xD
Kommentar ansehen
27.08.2009 18:38 Uhr von sprite69
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Topic: großartiger Spaß
5 Sterne de Luxe :-)

hier noch einer meiner ´Fehltritte´ aus meiner Schulzeit ( ~ Klasse7)

´wenn man gestorben ist, ist man meistens tot.´
Anmerkung meines Deutsch-Lehrers: klingt logisch!

Gruß sprite69
Kommentar ansehen
27.08.2009 18:39 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
*lach Die "Führungselite" hat wohl wieder zugeschlagen ... *grins
Kommentar ansehen
27.08.2009 19:16 Uhr von supermeier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hinweis in einer Klausur: Für diese Klausur ist es wichtig das Alphabet zu beherrschen, der Prof wusste genau warum.
Kommentar ansehen
28.08.2009 12:17 Uhr von DieJenny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
diese news: hat mir den tag erhellt^^ danke :D