27.08.09 11:10 Uhr
 2.181
 

Die Stadt mit der höchsten Mordrate liegt in Mexiko

In der Mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez toben derzeit blutige Kämpfe zwischen Polizei und Drogenbaronen.

Auf 100.000 Einwohner kommen dabei 130 Morde. Damit liegt die Stadt noch vor Caracas in Venezuela und New Orleans in den USA. Selbst Bagdad verzeichnet "nur" 40 Morde pro 100.000 Einwohner.

Die Zahlen werden erst richtig deutlich, wenn man sie mit der deutschen Statistik vergleicht. Hier werden pro 100.000 Einwohner ca. 0.9 Morde begangen.


WebReporter: polylog
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stadt, Mexiko
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2009 11:25 Uhr von Ocain
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
glaube: keiner statistik du nicht selber gefälscht hast, oder die BILD xD
Kommentar ansehen
27.08.2009 12:57 Uhr von brandan01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ocain - Umgang mit Statistiken: Es stimmt schon, dass man mit Statistiken viel fälschen kann, selbst hier glaube ich, dass es diverse Regionen gibt, wo es mehr morde gibt, aber keiner sich um diese kümmert somit insbesondere keiner diese erfasst.

Trotzdem halte ich recht wenig davon, einfach nur statistiken zu verteufeln, dort steckt viel wahrheit drin.
Kommentar ansehen
27.08.2009 13:07 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr als in Südamerika oder Rio de Janeiro? krass!
Kommentar ansehen
27.08.2009 13:29 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist der wahre "Call of Juarez", der Fluch von Juarez...
Kommentar ansehen
27.08.2009 13:38 Uhr von marshalbravestar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die armen: mexikaner ...gewalt ufos und dann noch die riesenmauer zum gelobten land *hust*

ich mein in deutschland sterben am tag 47 menschen durch ärztepfusch das wär doch auch mal ne news wer :-)


die welt ist scheisse und wir stehen drauf ...wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch
Kommentar ansehen
27.08.2009 16:47 Uhr von SantaKlauts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ulli: "Mehr als in Südamerika oder Rio de Janeiro?
krass!"

wo liegt Rio??
Kommentar ansehen
27.08.2009 18:55 Uhr von Ocain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Kommi war auch mehr ironisch gemeint als ernst^^
aber stimmt schon...glaube auch nich wirklich dass es da oben gemütlich ist
Kommentar ansehen
27.08.2009 21:16 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SantaKlauts: Nicht in Mexiko, falls du das meinst. ;)
Kommentar ansehen
28.08.2009 10:45 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SantaKlauts Ooops Sorry, ich meinte Südafrika...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben