27.08.09 10:40 Uhr
 4.024
 

Sport gegen Nikotinsucht: Raucher verbrauchen 200 Kalorien mehr als Nichtraucher

Wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte Sport machen. Dadurch kann einer Gewichtszunahme entgegenwirkt werden.

Raucher verbrauchen 200 Kalorien mehr, da der Körper das Nikotin entgiftet. Wer aufhört zu rauchen, nimmt so leichter zu.

Vor allem Frauen fällt es häufig schwerer mit dem Rauchen aufzuhören, da sie Angst haben, dicker zu werden.


WebReporter: Pursel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Rauch, Nikotin, Kalorie
Quelle: www.forium.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2009 10:45 Uhr von Kyoryoku
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.08.2009 10:54 Uhr von Kyoryoku
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ DesignerDrugV: Ok, danke für die Aufklärung :)
Der Satz hatte mich ein wenig verwirrt.
Kommentar ansehen
27.08.2009 11:13 Uhr von DirkTheFist
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nicht nur weil man weniger Grundumsatz hat nimmt man als Ex-Raucher leichter zu.. vor allem denke ich weil man viel mehr schmeckt als vorher - habs hinter mir :)
Kommentar ansehen
27.08.2009 11:30 Uhr von marshalbravestar
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
also: die message ist jetzt RAUCHT WEITER SONST WERDET IHR FETT ....oder hab ich da was missverstanden




zigaretten stinken doch schon beim anzünden ...da will ich mir den rest gar nicht geben
Kommentar ansehen
27.08.2009 11:31 Uhr von DirkTheFist
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@marshalbravestar: Nöh: "Macht Sport oder ihr werdet fett" ^^
Kommentar ansehen
27.08.2009 12:29 Uhr von Pursel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kilokalorien = Kalorien: @Wolfsburger: Umgangssprachlich ist das dasselbe. In der Praxis spricht man aber von Kalorien, wenn man eigentlich den korrekten Ausdruck "Kilokalorien" meint.

Nach deiner Logik müssten 200 Kilokalorien = 200.000 Kalorien sein. Du siehst bestimmt ein, dass das für einen Menschen unmöglich ist, so viele Kalorien zu verbrennen.
Kommentar ansehen
27.08.2009 13:31 Uhr von HeinzHaraldGay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pursel: Nach seiner Logik hat er Recht.
Wieso ist das unmöglich ? Ein erwachsener Mensch braucht sogar bis zu 25.000.000 Kalorien am Tag (2500 kcal) ;)
Kommentar ansehen
27.08.2009 16:50 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist wirklich das besten sport zu treiben, auch wenn es am anfang wirklich schwer ist.........
Kommentar ansehen
27.08.2009 20:52 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Sport anzufangen: ist um einiges schwerer als nach 30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
Kommentar ansehen
28.08.2009 10:39 Uhr von pfostengott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur das: rauchen unterdrückt das hungergefühl

wenn ich das frühstück ausfallen lasse und durch 5 zigaretten über den vormittag verteilt ersetze halte ich das ohne magenknurren bis mittag durch ;)
Kommentar ansehen
28.08.2009 20:25 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bnbn: Raucher verbrauchen mehr Kalorien als Nichtraucher. Selbst wenn ein Ex-Raucher sein Essverhalten nicht ändern würde, sprich mehr isst, würde es, zumindestens in den ersten Monaten nach dem Aufhören, zu einer durschnittlichen monatlichen Zunahme von 1 Kilogramm Gewicht kommen (30x200 Kcal = nicht ganz 1 Kg Fett).
Kommentar ansehen
29.08.2009 11:52 Uhr von CrasYDummYRabbid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nächste olympische: disiplin "rauchen" anstatt hochleistungssport :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben