26.08.09 13:46 Uhr
 1.385
 

NPD-Comics im Wahlkampf: Wo fremde Hühner gegen brave Enten kämpfen

Die NPD hat im Wahlkampf ein neues Mittel entdeckt, um besonders Jugendliche auf sich aufmerksam zu machen: Mit vermeintlich harmlosen Comics, die zum Inhalt eine Tiergeschichte haben, will die Partei offenbar Sympathien wecken.

"Enten gegen Hühner" heißt der Polit-Comic, in dem es um böse Hühner geht, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Die feigen Enten stellen sich ihnen nicht und die mutigen Gänse finden den Märtyrertod. Die Auflage beträgt 30.000 Stück.

Die Metaphern hinter der Federvieh-Fabel sind schnell entschlüsselt: Die Hühner sind die bösen Fremden, die die braven Enten unterdrücken. Die Moral von der Geschichte folgt im Schlusssatz: "Folgt fremden Vögeln nicht."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: NPD, Wahlkampf, Comic, Huhn
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 13:26 Uhr von mozzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott ist das bescheuert! Nach den Umsonst-CDs mit ihrer Nazimusik schleimen sie sich jetzt mit Comics an den Schulhöfen ein.
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:04 Uhr von Ned_Flanders
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Trotzdem dürfen wir diese Zusammenrottung nicht als harmlos darstellen und über sie lachen.
Man sieht ja, dass sie´s mit allen Mitteln versuchen und das in jeder Gesellschaftsschicht.

NPD, wir wollen euch nicht !!!
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:27 Uhr von -MaD-
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
für wie beschränkt halten die ihre pot. wähler? jugendliche und jungwähler kann mit mit entchen und hühnern nicht beeindrucken und kinder werdens nicht verstehen und sich, sobald sie wählen dürfen eh nicht mehr dran erinnern.
der rest ist eh schon so beschränkt, dass er sie sowieso wählt...
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:37 Uhr von Lockenpeter
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2009 15:13 Uhr von diddydieexe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss wirklich sagen, dass in unserer heutigen Generation, hautfarbe und herkunft keine Rolle mehr spielt... Schwarze Kinder spielen mit weißen und serbische spielen mit albanischen... ES IST EGAL
Dazu muss ich ne kleine Geschichte erzählen:
Ich war in SüdAfrika und war dort bei unserem schwarzen Fahrer zugast.
Seine Familie saß mit am Tisch und er frage seine kleine Tochter (8), wie es Ihr in der neuen Klasse gefallen würde und wieviele schwarze und weiße Kinder es dort gibt.
Daraufhin ist die kleine Tochter aufgestanden und hat sich vor Ihren Vater gestellt und Ihm gesagt, dass es keine Rolle spielt wer welche Hautfarbe hat und das Sie alle Menschen sind...
Ich glaube das Nazis in unseren Generation keine Chance mehr haben!
Kommentar ansehen
26.08.2009 16:01 Uhr von Galerius
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Jede Partei wirbt für sich, warum darf das nicht auch die NPD? Nur, weil, sie euch nicht in den Kram passt? Wie laecherlich ist das denn!?
Kommentar ansehen
26.08.2009 16:24 Uhr von HateDept
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Galerius: ooooch ... sei nicht traurig ... na klar darf die NPD das. Welcher Bösewicht hat denn zu Dir gesagt, dass die das nicht dürfen?

Welches Spektrum will die NPD denn damit erreichen? Erstklässler?
Kommentar ansehen
26.08.2009 16:39 Uhr von BennOhnesorg
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
sind: doch eh alle gleich.

wenn ich mir den propagandascheiss eines caffiers anschaue den ich letztens bei meiner nichte in der hand hatte, kann die npd auch nicht schlechtere comics machen.

schlimmster kommunistenschund.

und nein ich mag die npd nicht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben