26.08.09 13:25 Uhr
 395
 

Kommt die "Batman"-Fortsetzung zu "The Dark Knight" komplett im IMAX-Format?

Neuesten Gerüchten zufolge soll der "Batman"-Regisseur Christopher Nolan den nächsten Teil der Superheldenreihe komplett im IMAX-Format drehen wollen.

Nolan hatte bereits einige Sequenzen von "The Dark Knight" mit speziellen IMAX-Kameras gedreht. Allerdings nicht den gesamten Film, weil das sehr aufwendig und teuer wäre.

Die Quelle vermutet, dass die komplexe Umsetzung eines IMAX-Films auch der Grund ist, warum sich Nolan nach dem letzten "Batman"-Teil erst einmal einem anderen Stoff zugewandt hatte (dem Sci-Fi-Film "Inception", über dessen Trailer Shortnews gestern berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Paulchen0815
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fortsetzung, Batman, Format
Quelle: www.widescreen-vision.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt
Kevin Hart explodiert im neuen "Jumanji 2"-Trailer dank Kuchen
Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 13:00 Uhr von Paulchen0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, ein ganzer Batman-Film komplett in IMAX? Das wäre natürlich ein Kracher - aber auch ärgerlich für Leute, die keins dieser Riesenkinos in der Nähe haben.
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:02 Uhr von doertel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre ja krass: Damit würde sich Warner aber gehörig selber ins Knie schießen - denn in anderen Ländern gibt es nicht so viele IMAX-Kinos wie in den USA. Dann würden ja die weltweiten Einspielergebnisse total den Bach runter gehen... Auch was die DVD-Vermarktung betrifft; man könte den Streifen dann ja nur in Blu-ray-Qualität genießen. Ich finde diese Umstellung auf IMAX und 3D eh doof - so cool manche Effekte auch sein mögen, aber auf Dauer ist es einfach nicht so "gemütlich" wie auf einer guten alten großen Kino-Leinwand....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?