26.08.09 12:30 Uhr
 1.006
 

Jedes fünfte Kind ist zu dick, jedes dritte leidet unter Rückenschmerzen

Laut Techniker Krankenkasse hat die Hälfte aller Kinder Haltungsschäden, jedes dritte Kind Rückenschmerzen und jedes fünfte Kind ist zu dick.

Grund dafür ist mangelnde Bewegung. Manche Kinder sitzen bis zu neun Stunden täglich.

Um gesundheitliche Schäden vorzubeugen, ist es wichtig, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu fördern, anstatt Kinder zum Stillsitzen aufzufordern. Eltern sollten außerdem nicht zu ängstlich sein, wenn ihr Kind mal auf einen Baum klettert.


WebReporter: Pursel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Rücken, dick, Rückenschmerzen
Quelle: www.forium.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 12:40 Uhr von Suppenhund
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist das fette Balg dann mal wirklich im unwahrscheinlichsten Fall, auf einen Baum geklettert, muss es: a.) Mit Sagrotan desinfiziert und b.) mit Kinder-Milch-Cerealien wieder aufgepepelt werden.
Kommentar ansehen
26.08.2009 12:42 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Bei meinen Kindern genau andersrum: Die sind dermaßen ´gschleckert´, daß man nimmer weiß, was man denn den Kindern abwechslungsreiches machen soll, und dann auch tatsächlich gegessen wird.

Fett ist für meine beiden ein Fremdwort.
Kommentar ansehen
26.08.2009 12:47 Uhr von Ned_Flanders
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin in meiner Kindheit schon oft vom Baum gefallen.

Keine Knochenbrüche und keine weiteren Verletzungen, aber seitdem stimmt etwas in meinem Kopf nicht.
Kommentar ansehen
26.08.2009 12:52 Uhr von Sephfire
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann hat jedes 15te Kind aber ernsthafte Probleme... =D
Kommentar ansehen
26.08.2009 13:23 Uhr von marshaus
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
moechte: einmal erleben das meine kinder 1 stunde ruhig sitzen, aber das werde ich wohl nie erleben....aber man sollte solche studien nicht immer glauben
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:26 Uhr von floridarolf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
rücken krum krampf im ohr: mein rücken tut so weh naja wenigstens bin ich nicht dick wie obelix (hier ist nur einer dick und der ist nicht dick...haha)
Kommentar ansehen
26.08.2009 22:47 Uhr von XxSneakerxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vermeintlicher "gewollter" Kausalzusammenhang? Nur weil jedes 5. Kind zu dick ist, heißt das nicht, dass jedes 3. Kind unter Rückenschmerzen leidet. Dieser Zusammenhang wäre viel zu vorurteilsbehaftet und ist garnicht bewiesen.
Was für eine News....mal eben schön den impact steigern ^^
Wieviele von den 3. Rückenschmerz-Kindern ist denn übergewichtig?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben