26.08.09 11:14 Uhr
 113
 

Stimmung in deutschen Unternehmen laut ifo-Institut erneut verbessert

Wie am heutigen Mittwoch das Münchner ifo-Institut meldet, hat sich die Stimmung bei deutschen Unternehmen erneut verbessert.

Der Index des für August ausgewerteten Geschäftsklimas stieg erheblich von 87,4 (im Vormonat) auf nun 90,5 Punkte. Die Zunahme der Grundstimmung ist die fünfte in Folge, so die Analysten.

Das Ergebnis wurde durch Abfragen unter 7.000 deutschen Firmen ermittelt. Dabei habe man auch optimistische Tendenzen zu guten Geschäftsaussichten für die nächsten sechs Monate festgestellt.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Unternehmen, Stimmung, Institut
Quelle: www.abendzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 11:40 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ist deutlich zu meken Ich merke als unternehmer selber seit ein paar monaten das sich das klima deutlich zum positiven geändert hat ... Und jetzt wo die ferien vorbei sind, gehts richtig ab :)

Auch wenn die institute und medien noch vorsichtig in ihren aussagen sind, sage ich schon bereits seit anfang des jahres das wir im sommer diesen jahres das schlimmste hinter uns haben und das es aufwärts geht...

Wenn man sich die börsen weltweit anschaut dann wird schon eine deutliche sprache gesprochen... Der DAX ist in den letzten 6 monaten mit ca. 2000 punkte gestiegen. Das kommt einem anstieg von über 50% in 6 monaten gleich, das ist schon bemerkenswert...

Mal schauen wie es weiter geht...
Kommentar ansehen
27.08.2009 10:47 Uhr von mustermann07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das schlimmste hinter uns haben: lol

Die Banken usw. wirtschaften wie eh und je, es hat sich gar nichts geändert:) Sie werden bald wieder Geld brauchen, nur dann wird keines mehr da sein..:) Es ist noch etwas verfrüht um jetzt schon in Jubelstimmung auszubrechen:)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?