26.08.09 09:27 Uhr
 451
 

Fünf- Punkte-Check: So merken Spieler, dass sie süchtig sind

Täglich mehrere Stunden an der Konsole spielen kann ein Anzeichen für Sucht sein. Wenn dann noch virtuelle Freunde für echte Freunde gehalten werden, wird es ernst.

Das Magazin "Videogameszone" hat weitere Anzeichen für Spielsucht gesammelt, darunter den Drang, noch nicht spielende Bekannte oder Familienmitglieder zu "bekehren".

Auch wenn sich in der Erinnerung Spiel und Realität vermischen oder Treffen mit Freunden zugunsten von Videospielen abgesagt werden, ist Vorsicht geboten. Die Leser des Magazins sind aufgerufen, ihre Erfahrungen zu schildern.


WebReporter: nuketheduke
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Spieler, Punkt, Check
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 09:51 Uhr von doertel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
damn ich bin süchtig... :)
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:03 Uhr von Roezmatazz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
omg: Also an sich haben die schon recht in dem Artikel, aber es ist alles total schlecht formuliert und manchmal sind es auch echt dumme Beispiele, die dort genannt werden. Wer hat das geschrieben?? Talent hat der jedenfalls nicht. Am Besten find ich:

<"Aber gerade wenn man sich vor Augen führt, dass jeder im Internet doch eine gewisse Anonymität besitzt, kann es doch nicht sein, dass ich jemanden, den ich noch nie getroffen habe, als Freund bezeichne, oder?">

Also das ist für mich der Nonsens schlecht hin! Der Umkehrschluss bedeutet nämlich; dass ich die Freundschaft zu einem Menschen von seinem Aussehen abhängig mache!
Man kann sehr wohl mit einem Menschen befreundet sein, ohne auch nur ein Mal gesehen zu haben.
Durch festgestellte Gemeinsamkeiten, gute "Gespräche" und gleiche Ansichten, Verständnis dem Anderen gegenüber. Das man sich auf einander verlassen kann.
So etwas macht doch eine Freundschaft aus! Und nicht wie der Andere gekleidet ist, wie er aussieht, welche Abstammung er hat oder welcher Religion er folgt! Find ich also total bescheuert, das als Grund anzugeben!
Heutzutage sind viele Freundschaften doch nur Oberflächlich. Der kennt den und damit kennt er auch den-soziales Prestigeverhalten! Und von den angeblichen hundert Freunden bleiben dann nur zwei echte Freunde übrig. Die müssen dann rausgefiltert werden....
Klar geben sich viele im Internet als wer anders aus! Letztendlich spielt es aber nur eine Rolle wenn es wirklich um Liebe geht. Dieses Argument verstehe ich. Ansonsten ist mir doch egal ob der vermeintliche 18 Jährige ein 55-jähriger in Strapse ist. Wenn ich mich mit ihm gut verstehe und gute Gespräche führen kann-who cares!
Und sich die Mühe zu machen, ellenlange Emails zu schreiben zeugt eher von Interesse, als ein vorbereitetes, aus der Tasche gezogenens Gespräch, wie es täglich im Alltag abläuft: Standardisiert, ohne das der Gegenüber eigentlich Interesse daran hat, was der Andere sagt!
Ungefähr: Na, lange nicht gesehen? Und was machst du jetzt so? Wie geht´s dir? Was macht BLA Bla Bla-Bla Bla bLA!
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:14 Uhr von m3r0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: schade,süchtig,leben sinnlos,selbstmord...mmh tjo mal sehen wie das nächste Leben so wird mit Haschisch...

Man gut das es jetzt echt WOW-Therapeuten gibt
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:15 Uhr von GodChi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bild: Nettes Bild, guter Artikel!
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:18 Uhr von Roezmatazz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um dem mal gleich vorzubeugen: Nein ich spiele keine Computerspiele!
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:39 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Da gab es schon deutlich bessere Artikel zu solchen Themen.
Ein gutes Beispiel wäre dieser hier:
http://www.olnigg.de/...
Kommentar ansehen
26.08.2009 14:20 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: was soll das bild? motivation um auch mal den computer abzuschalten und im rl was zu unternehmen? :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben